Probleme mit MSI NX6600GT-VTD128
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Probleme mit MSI NX6600GT-VTD128 (1 Beitrag, 26 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Probleme mit MSI NX6600GT-VTD128
20.02.2006, 14:55:44
Nachdem meine ASUS 9600XT nach bis zuletzt problemlosen Betrieb ihren Geist aufgegeben hat, habe ich mich auf Anraten einiger Nutzer hier für die MSI 6600GT entschieden. Ich habe die Karte jetzt seit einigen Monaten verbaut und habe es bis dato nicht geschafft sie vernünftig zum Laufen zu bringen. Erst dachte ich, dass vielleicht beim Deinstallieren der AGP Treiber etwas übrig geblieben ist und deswegen nVIDIA Probleme macht. Deswegen habe ich das Problem erstmal akzeptiert. Gestern hatte ich dann endlich Zeit meinen PC neu aufzusetzen, aber auch das hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht.

Das Problem ist folgendes: Ich kann keine Spiele mehr spielen. Sie starten zwar einwandfrei (zum Beispiel NHL06), sobald ich aber ein Spiel beginnen will, hängt sich das komplette System auf - der Bildschirm wird sofort schwarz und der Ton fängt an zu stottern/hängen. Weiters finde ich es komisch, dass jedesmal wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine Videodatei klicke, der Bildschrim kurz schwarz wird ehe sich das Menü öffnet (selbiges passiert ebenfalls, wenn ich die nVIDIA Einstellungen aufrufe).

Zu meinem System:
AMD Athlon XP 3000+
ASUS A7N8X Deluxe
MSI NX6600GT-VTD128
Samsung SyncMaster 930BF

an Treibern habe ich mir von nVIDIA folgende runtergeladen:
NIVIDIA Treiber 81.98
nForce 5.10

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Ist da irgendetwas nicht kompatibel? Ist schon sehr schade, dass ich den PC jetzt nur noch zum Surfen nützen kann. Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!
TIA,
Didi
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung