Erfahrungen mit PIXmania.com
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Erfahrungen mit PIXmania.com (17 Beiträge, 2061 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Erfahrungen mit PIXmania.com
23.02.2006, 19:42:39
Ich bin auf die Firma PIXmania.com hereingefallen und möchte meine Erfahrungen anderen zur Kenntnis geben:

PIXmania zeigt vor dem Bestellvorgang die Verfügbarkeit des Produkt an und sichert die Lieferung innerhalb von 1 bis 3 Tagen zu. Erst nach Abbuchung des Kaufbetrages wird die tatsächliche Lagerverfügbarkeit geprüft. Ist diese nicht gegeben, wird der Kunde vertröstet.

In meinem Fall bekam ich zunächst umgehend eine Teillieferung. Das zweite Produkt war nicht lieferbar. Interessenterweise wird, wenn man sich zur Darstellung der Bestellabwicklung durchgeklickt hat, als Verfügbarkeitsdatum immer ein kurz bevorstehendes Datum dargestellt. So denkt man, die Lieferung müsse demnächst eintreffen.

Nach mehreren vergeblichen Emails, die nur pauschalen und nicht fallbezogenen Inhalt hatten, offenbar automatisch erstellt waren, wurde mir nach sechs Wochen erklärt, wegen Lieferschwierigkeiten des Herstellers sei überhaupt nicht mit einer Lieferung zu rechnen, ich möge mir doch ein anderes Produkt aussuchen. Beim Durchklicken auf die Bestellabwicklung wird aber gleichzeitig der nächste Tag als Lieferdatum genannt.

Offenbar hat PIXmania.con einen Art Datum-Zähler installiert, der nicht die Wirklichkeit darstellt.

Alle Versuche der Bestellrücknahme (Stornierung), Rückabwicklung oder gar des Rückerhalts des bereits bezahlten Geldes sind nach sieben Wochen immer noch erfolglos. Es ist, als habe man die hunderte von Euro in ein schwarzes, echoloses Loch geworfen.

Ich habe schon lange und vielfältige Internet-Kauferfahrung. Eine dermaßen unerschütterliche Sturheit habe ich noch nie erlebt. Da die Firma in Frankreich residiert, ist es schwer, aus dem Ausland juristische Schritte zu unternehmen.

Für einen Betroffenen kann es nur noch darum gehen, irgendwie einen Teil des Schadens zu reduzieren. Eine erneute Bestellung bei PIXmania.com kommt für mich niemals mehr in Frage.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung