Steinschlag Reparatur Forstinger...TOP
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Steinschlag Reparatur Forstinger...TOP (37 Beiträge, 3477 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Steinschlag Reparatur Forstinger...TOP
24.02.2006, 18:34:04
Hab meinen Schlampenschlepper heute der Edelschmiede überlassen um einen fast Daumennagel grossen Steinschlag, der beidseitig schon 7mm Risse bildete reparieren zu lassen.

Warum Edelschmiede? Hab ein bissl gegoogled und bin drauf gekommen, dass die Verarbeitungszeit ein wesentlicher Qualitätsfaktor ist. Hab ein paar Firmen angerufen und die "jojo, is in 10 Minuten fertig" ausgelassen. Forstinger hat min. 1h angegeben und hatte den schnellsten freien Termin.

In den letzten Tagen hab ich sicherheitshalber das Scheibengebläse abgedreht und bin auch meine Lieblingskurven langsamer gefahren um etwaige Vergrösserung des Risses durch Verspannungen und kalt/warm Einwirkungen zu verhindern.

Um 15h hab ich ihn nach kurzem Vorgespräch dem tatsächlich kompetent wirkenden Mechaniker übergeben und ihm gesagt er solle sich bloss Zeit lassen. Ich hol ihn 20 Minuten vor Sperrstunde und besuche einstweilen meine Oldies die nicht weit weg wohnen.

Um 17.40 hab ich dann einen Blick in die Werkstätte gewagt und siehe da, vom fetten Steinschlag ist mit Mühe und Not nur mehr ein Pünktchen zu sehen.
Kosten tut der Auftritt € 44,90 was mir im Angesicht des Ergebnisses SEHR moderat vorkommt. ( http://www.forstinger.net/graphix/pdf/fl_mai_2005_2/p2.pdf  )

Besuchte Filiale war die am Rautenweg (Ecke Wagramer) in Wien 22 (neben BMW Wien)

Gratis gabs noch einen 0815 Autocheck.

Sollte das Ding wieder reissen werde ich Bericht erstatten, ansonsten 1A!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung