6230+Bluetooth
Geizhals » Forum » Telekommunikation » 6230+Bluetooth (5 Beiträge, 78 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: 6230+Bluetooth (+ Internet am Land)
26.02.2006, 10:16:39
Welche Lösung ist die bessere: Datenkabel oder Bluetooth?

einfacher und problemloser: kabel
angenehmer, kabellos und eventuell fehleranfällig: bluetooth

bluetooth macht nichts anderes als ein virtuelles kabel zu emulieren. (ferner das sync profil nicht verwendet wird) es kann aber probleme machen, vor allem die bluetooth implementierungen unter windows können des öfteren zicken.

Das 6230 kann ja GPRS und EDGE - kann ich da jetzt zb. den 100MB oder 500MB
Tarif von One ohne diese GPRS-Karten fürn Laptop nutzen?

ja, handy über datenkabel/bluetooth mit dem computer verbinden und los geht's.

Dazu die Frage: Gibts ein Programm mit dem ich den Trafic Stoppen kann wenn
zb. 100 MB erreicht sind?

zuverlässig und kilobytegenau? NEIN! und zwar aus dem grund dass handybetreiber gerne nach intervallen berechnen, sprich verbindest du dich und transferierst 2 kb, werden dir trotzdem 100 kb verrechnet. kein program das ich kenne kann solche abrechnungstechnische feinheiten berücksichtigen.

wenn du aber den verbrauch ungefähr ermitteln wird (sagen wir, eine warnung bei ca 95 MB wäre dir ausreichend) dann kannst du die forumsuche verwenden. danach wird desöfteren gefragt.

Ist das, jetzt wo wir das festnetz abgemeldet haben über die Telefonleitung
überhaupt möglich?

sicher, die anschlussherstellung musst du trotzdem bezahlen. und grundgebühr wirst du weiterhin pecken müssen. ausser du hast das seltene glück am land in einem entbündelten bereich zu leben.

einfach inode, sil und zur not tele2 fragen.

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung