Problem mit "Generic Host Process for Win32 Services"
Geizhals » Forum » Software » Problem mit "Generic Host Process for Win32 Services" (8 Beiträge, 281 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Problem mit "Generic Host Process for Win32 Services"
26.02.2006, 17:16:11
Hallo zusammen.

Habe da seit gestern ein seltsames Problem. Bei jedem Start von Windows bekomme ich folgende Meldung:

Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden screenshot

Bei "weitere Informationen zu diesem Fehler":

szAppName : svchost.exe     szAppVer : 5.1.2600.2180    
szModName : iphlpapi.dll     szModVer : 5.1.2600.2180     offset : 00008e79

Wenn ich auf "schließen" klicke, lässt sich der PC nicht mehr bedienen, geschweige denn runterfahren. Wenn ich auf "Debug" klicke, passiert nix, das Fenster ist weg, und der PC pfunziwunzifunztatatut normal.

Habe den PC bereits intensiv auf Schädlinge durchsucht (Hijackthis, Adaware, Spybot, Antivir) - ohne Erfolg.

Weiters habe ich zig Foren, die Google zur Fehlermeldung ausspuckt, durchsucht. Angeblich wird der Fehler durch einen bestimmten Windows Patch verursacht. Dazu gibt es bei MS auch ein Hotfix, das leider auch nicht geholfen hat.

Habe auch schon versucht, ältere Systemwiederherstellungspunkte zu laden (bis zu 2 wochen) - funktioniert 1x, bei jedem weiteren Start kommt das Problem wieder.

Habe den Prozess über die Datenausführungsverhinderung geblockt, ebenfalls ohne Erfolg.

System wurde grade vor wenigen Wochen neu aufgesetzt.

Was kann ich noch machen? ?-)

System: Win XP Pro SP2 (+winboard.org updatepack)

26.02.2006, 17:25 Uhr - Editiert von Mr L, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung