Mehrere Instanzen von Outlook und anderes
Geizhals » Forum » Software » Mehrere Instanzen von Outlook und anderes (3 Beiträge, 41 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mehrere Instanzen von Outlook und anderes
27.02.2006, 11:58:30
Ich habe vor 3 Wochen meinen Laptop neu aufgesetzt, bin mir aber ziemlich sicher (95%ig), dass das Problem erst seit kurzem existiert.

Hier zum Problem:

Ich kann plötzlich mehrere Instanzen von Outlook 2003 starten, sprich sooft ich das Outlook-Symbol in der Schnellstartleiste drücke, so oft erscheint das Programm dann auch in der Taskleiste! Es erscheint in Symbolleiste beim Outlook-Symbol bei Outlook öffnen mehrere Instanzen.
Hier ein Bild:

Und das zweite Problem, das wahrscheinlich damit zusammenhängt ist, dass ich früher Outlook schließen konnten, also nicht nur minimieren, sondern mit dem schließen-Button, und trotzdem blieb Outlook in der Symbolliste erhalten. Jetzt wird Outlook wirklich komplett geschlossen.

Ich hab inzwischen schon herausgefunden, dass man über eine Parameter beim Aufruf mehrere Instanzen verhindern kann, ich weiss aber auch, dass ich da vor der Neuinstallation nie eingestellt hab. Zusätzlich weiss ich nicht, wie ich das beim Symbol in der Schnellstartleiste einstellen kann, denn das ist das Feld vom Ziel der Verknüpfung grau hinterlegt.

Wie gesagt, vor dem Neu-Aufsetzen hatte ich das garantiert nie, und nachher ist es mir bis heute auch nicht aufgefallen. Da ich viel mit Outlook arbeite, wäre mir das sicher nicht erst heute aufgefallen.

Ich hab keine Windows-Updates installiert oder sonstiges.
emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung