Die wunderbare Rechnungsvermehrung!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Die wunderbare Rechnungsvermehrung! (1 Beitrag, 218 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Die wunderbare Rechnungsvermehrung!
28.02.2006, 14:04:17
Hallo,

ich habe mittlerweile vor einigen Wochen bei einem Händler in Deutschland eine größere Bestellung mit einem Gesamtwert von über 400 Euro aufgegeben.
Der Händler hat ausgezeichnete Beurteilungen, stutzig wurde ich erst als plötzlich 21 Euro mehr eingehoben wurden als in der Bestellbestätigung angegeben.

So haben sich Versandkosten auf einmal geändert, Mehrwertsteuer wurde dann noch von den erhöhten Versandkosten, zusätzlich, berechnet. Das hat insgesamt eine Erhöhung um 12 Euro ergeben. Das Paket selbst wurde per DHL verschickt und in Österreich von der Post ausgeliefert, welche zum Nachnamebetrag nochmals ca. 9,7 Euro einhob.

Ich stehe mit dem Händler in Kontakt, eine Lösung scheint sich nicht wirklich abzuzeichnen.
Wie sieht es aus? Welche Rechnung ist nun verbindlich? Sind die zusätzlichen von der Post eingehobenen Gebühren legitim?

Die Post selbst hat im System nur den um 9,7 Euro erhöhten Betrag gespeichert und spricht davon, dass immer nur die Summe, welche am Paket außen vermerkt ist, eingehoben wird. Was in diesem Fall nicht zutrifft.

Somit sind insgesamt 42,40 Euro Versandkosten entstanden. Für ein 2kg Paket.

Wie sieht es hier rechtlich aus? Was gilt? Ist das Vorgehen der Post korrekt?

Mfg. Morieris
- Barton 2600+@3400+ (1,675) - Epox 8KRA2+ - 1024MB A-DATA/Corsair - WD Raptor ...
  NEC3500A - Sapphire Radeon 9800Pro (Zalman) - Powered by Tagan TG480-U01
- Dualscreen: Benq FP231W 23" + Benq FP992 19"
- Acer 8003LMIB

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung