ein 25kg Stahltrumm nach Kanada senden ?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » ein 25kg Stahltrumm nach Kanada senden ? (31 Beiträge, 659 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ein 25kg Stahltrumm nach Kanada senden ?
25.03.2006, 11:08:53
Nachtrag wie die Geschichte ausgegangen ist, vielleicht interessiert es ja wen:

Nach dem ein Versand mit der Post unbezahlbar war (ich glaube die wollten 370 Euro) habe ich mich mit Speditionen in Verbindung gesetzt.

Zuerst mit Kühne&Nagel - dort wurde mir aber rasch erklärt dass sie nicht mit Privatpersonen Geschäfte machen. Aha

Dann mit Gebrüder Weiss, die Dame am Telefon war sehr nett und kompetent. Nach einer halben Stunde hatte ich einen Preis: 160 Euro, net schlecht
Ich hätte aber das Trumm zum Flughafen bringen müssen und mein Kumpel in Toronto vom Flughafen abholen

Zum Vergleich habe ich bei TNT angerufen. Jetzt kommt der Hammer, der Herr erklärte mir dass es 500 Euro kostet diese 25 kg Stahl nach Kanada zu senden.

Zur selben Zeit haben meine Freunde in Toronto ebenfalls versucht den Transport zu organisieren. Bestbieter "drüben" war TNT mit einem "Pickup Preis" von 120 Euro, das heisst die selbe Firma die hier 500 Euro verlangte hat einen Fahrer zu mir geschickt und das Trumm sogar bei mir abgeholt. Das fand ich schon etwas verwunderlich....

Derzeit ist es auf dem Weg nach Kanada, hoffe dass alles glatt geht

hier noch 2 Bilder damit man sich vorstellen kann wie unhandlich dieses Teil wirklich war:

http://666kb.com/i/11b1bjld1z401.jpg
(von mir schon für den Transport verpackt)

http://666kb.com/i/11b1bpa3pzv9d.jpg
(so hab ich es vom Händler bekommen)

Grüsse, Geri    

25.03.2006, 11:09 Uhr - Editiert von Geri_65, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung