NEUES.. von electronic4you !
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » NEUES.. von electronic4you ! (20 Beiträge, 1422 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: NEUES.. von electronic4you !
02.03.2006, 20:36:15
Ich habe per Email am 27.Feber 2006 um 12 41 Uhr 1 Stück Sigma EF-500 DG Super für Canon EOS 350 D,Systemblitz.CANON Leitzahl 50,mit Etui zum Preis von € 138,99 bestellt.
Diese Bestellung wurde am Montag, 27. Februar 2006 12:53 mit folgendem Text beantwortet:
herzlichen dank für ihre bestellung. wir werden den blitz noch heute per gls.paketdienst an sie absenden mfg e4u
Am gleichen Tag um 15 09 Uhr rief ein Mitarbeiter von electronic4you an -Anm. der Name ist
mir bekannt, ein entsprechender EMail-Verkehr bei mir liegt auf- und erklärte, dass bei der
Bestellung ein Fehler unterlaufen sei! So wurde bei der Bestellung-Bestätigung der Blitz der Type SIGMA  EF-500 DG ST mit der Type SIGMA  EF-500 SUPER verwechselt. Ich habe ihm
daraufhin zugesagt, dass ich mich mit einem Vorschlag -zur Beilegung der verfahrenen Situation- melden werde, was auch per EMail -noch am gleichen Tage-um 17:59 Uhr geschah!
Bis zum heutigen Tage ist trotz "sanfter" Mail-Erinnerung vom Mittwoch, 01. März 2006 09:30
keine Raktion seitens des e4u-Teams zu verzeichnen gewesen!!Offensichtlich vermeint man,
sich über eine schriflich bestätigte, ordnungsgemäße Bestellung, durch Nichtreagieren hinweg-
setzen zu können! Ich finde diese Vorgangsweise illegal und wenig seriös! Ich danke dem
GEIZHALS-FORUM über diesen Vorfall berichten und ggf. auch diskutieren zu können und sehe
entsprechenden Reaktionen mit Interesse entgegen!

Chrisie $-)

Antworten Neue Auswahl PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: NEUES.. von electronic4you !
03.03.2006, 08:38:43
Ja-nun,

so beschreite er also den Rechtsweg mit seiner Auftragsbestätigung und klage auf Vertragserfüllung. Versorgt Mann (Frau?) und Ross und wünscht ihm eine gute Reise.

Ich würde freilich meinen, zweitägiges (noch!)-Nichtreagieren ist weniger illegal als vielmehr ... Onlineshop.
Onlineshops - im Gegensatz zu "richtigen" Shops (phys. vorhandenes Verkaufslokal) - besitzen eine Tendenz, "billig" zu sein (in gar vielfacher Hinsicht). Bei letzterem wird vielleicht gehupft & gesprungen auf das Kundenbegehr eines physikalisch im Laden stehenden und auf Satisfaktion wartenden Kunden. Im Onlineshop passiert das nicht.

Es gibt löblichste Ausnahmen - z.B. http://www.vds-online.at , wo ich mal um 10:00 AM eine Adaptec USB2-Karte bestellte und der Chef himself hupft auf, sie noch vor Mittags zur Post zu bringen, damit sie schnellstmöglich geliefert wird. Hut ab - so ein Service für eine lätscherte € 30,- Karte.


Aber *per default* würde ich nicht eben davon ausgehen, wenn ich im Onlineshop was kaufe, inkludiert deren Kalkulation fortgeschrittenes Gehupfe & Gespringe um jeden Kunden. Wohl eher: "I hob aa nur 2 Händ' und 2 Fiass: Zieh'n's halt eine Nummer, und warten's, bis sie drankommen."
Ist das Kundenseitig explizit nicht erwünscht, wende man sich an einen "richtigen" Shop, mit einer physikalisch vorhandenen Verkaufsbud'l, wo man im Zweifelsfall diplomatisch draufhau'n kann, wenn einem etwas zu lange dauert.
--  
In der Dunkelheit
sieht man nicht so weit
wie bei Tageslicht
wo ma weiter sicht

03.03.2006, 08:43 Uhr - Editiert von KarlToffel, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung