Adobe Illustrator
Geizhals » Forum » Software » Adobe Illustrator (2 Beiträge, 38 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Adobe Illustrator
08.03.2006, 18:04:27
Hi

Hab eine Frage bezüglich Illustrator. Vieleicht gibt es ja hier Leute die sich mit der Software gut auskennen und mir sagen können wo der Fehler liegt.

Also... ich habe eine Grafik erstellt die auf ein T-Shirt gedruckt werden soll. Diese besteht grundsätzlich aus einer Fläche. Diese Fläche hat die Form der Linien die die Grafik bilden. Die Grafik ist einfärbig und soll mittels Folie (die von einem Schneidplotter geschnitten wird) auf das T-Shirt gedruckt werden.

Das Shirt hat zwei seiten, eine Grafik für die Vorderseite und eine für die Hinterseite. Die beiden Grafiken unterscheiden sich nur sehr wenig voneinander. Beide wurden auf der Selben *TRÖT* mit der gleichen Photoshop Version erstellt und auch im selben Dateiformat abgespeichert. Die Vordere Grafik wird perfekt gecuttet, nur die Hintere macht Probleme.

Hab mal schnell 2 Grafiken im Paint erstellt die begreiflich machen sollen was ich meine.

Der Gelb markierte Bereich sollte normalerweise ausgeschnitten werden und auf dem T-Shirt zu sehen sein. Bei der Vorderseite funktioniert dies auch perfekt.

Und so schaut die Hinterseite aus, selbe Grafik nur leider falsch geschnitten. Da meinem Wissen über Illustrator nach beide Grafiken gleich sind verstehe ich nicht wo hier der Fehler liegt.

Da die Beiden Grafiken im Grunde zwar identisch sind jedoch in ein paar einzelheiten unterschiede zeigen wird es nicht möglich sein die Vordere für beide Seiten zu benutzen.

Meine Frage ist also: Gibt es hier jemanden der mit Illustrator umzugehen weis und mir sagen kann was ich falsch gemacht habe. Ich schicke die Dateien auch gerne zu falls jemand die Zeit findet ein paar Minuten dafür aufzuwenden sich das mal genauer anzuschaun. Möchte die Grafik hier nicht uploaden da ich nicht wünsch das sie von anderen Leuten verwendet wird. Also falls sich jemand wirklich gut mit Illustrator auskennt --> Mail an mich !!!

Da sich der Prozess des druckens des Shirts jetzt schon etwas länger hinzieht und ich langsam die Nerven verliere weil ich einfach keinen Fehler finden kann wäre ich jeder erdenklichen Hilfe mehr als nur Dankbar.

schon mal im Vorhinein vielen Dank... !!!

(sigkilled v1.8 (Thu Oct 26 01:18:43 2006): gesperrte externe URL gefunden)

08.03.2006, 18:05 Uhr - Editiert von john-cord, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung