PC-Upgrade - neue CPU - neue Graka - neues MOBO
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC-Upgrade - neue CPU - neue Graka - neues MOBO (11 Beiträge, 165 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PC-Upgrade - neue CPU - neue Graka - neues MOBO
09.03.2006, 20:02:05
Hi! Nutze meinen Desktop-PC hauptsächlich zum Spielen, DVDs rippen und Filme gucken.

Mein Desktop-PC jetzt: Athlon XP 2500+ Mobile
                                Abit AN7 nforce2
                                Sapphire Radeon 9800 SE @ Pro
                                2x 512MB TwinMOS (Billigsdorferspeicher)
                                Antec Miditower inkl. 350W Netzteil (BxHxT 22cmx42cmx42cm)
                                Benq FP91V+ 19'' TFT

Würde dem jetzt bald mal wieder neue Sachen "zum Anziehen" kaufen. Da die Grafikkarte AGP ist und die CPU auf einem Sockel A sitzt muss ich wohl oder übel alles runderneuern, d.h. CPU neu, Grafikkarte neu und somit Mainboard neu. Mit diesem Update sollen außerdem Spiele wie z.B. NFS Most Wanted ruckelfrei laufen und ein paar schöne Details wären dabei auch nicht schlecht.

Von der Grafikkarte hätte ich gedacht eine ATI Radeon x1900, aber von der CPU und dem Mainboard her, weiß ich nicht was sinnvoll wäre. Der Preis sollte sich schon noch in Grenzen halten, d.h. < € 1000,--.

Nur ein Problem wäre das Netzteil wegen der niedrigen Leistung.... Also helft mir bitte auch wenn ich in diesem Forum schon mehreren Leuten den letzten Nerv geraubt habe ;)

Thx im *TRÖT* für sinnvolle Beiträge

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung