Vorsicht bei Specialpoint.net
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Vorsicht bei Specialpoint.net (14 Beiträge, 3302 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vorsicht bei Specialpoint.net
11.03.2006, 10:01:54
Liebe Forum-Mitlgieder,

ich möchte euch heute über meine leider sehr negative Erfahrung mit dem Händler Specialpoint erzählen.

Ich habe Anfang Februar ein Ceran-Doppelkochfeld bei specialpoint per Vorauskasse bestellt, das Geld 195 Euro habe ich am 1.2 überwiesen.

Die Bestätigungsemail kam prompt und alles schien seinen guten Lauf zu nehmen, doch denkste, ca. 2 Wochen später kam das Gerät dann per DHL, im Originalkarton aber zu meinem Bedauern OHNE Umverpackung oder ähnliche Schutzverpackung, der Postaufkleber wurde einfach auf die Originalverpackung geklebt.
Die Rechnung wurde in den Karton gelegt, dazu wurde dieser geöffnet und ziemlich billig mit einigen Streifen Klebeband wieder verschlossen.

Keine sehr sichere Art ein Cerankochfeld zu verschicken dachte ich mir nur, aber es kommt noch besser, ich nehme die Kochplatte aus der Verpackung und muss feststellen, dass 2 kleine Kratzer auf dem Cerankochfeld vorhanden sind, daraufhin habe ich enttäuscht beschlossen das Gerät zurückzuschicken und von meinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen.

Gesagt, getan und am selben Tag wieder zurückgeschickt.
Beigefügt ein kurzer Brief mit der Bitte mein im voraus gezahltes Geld zurückzuüberweisen.
Viele denken hier jetzt bestimmt, warum habe ich die Kratzer nicht beanstandet und ein neues Gerät bestellt? Als Antwort kann ich nur sagen, ich hatte keine Lust nochmal 2 Wochen zu warten und mir kam der Händler dann nicht mehr seriös vor und ich hatte den Eindruck das das Gerät kein Neugerät war, woher sollten sonst die Kratzer stammen?

Aufjedenfall kam nach 3 Tagen eine Bestätigungsemail von Specialpoint, die so aussah:

"vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und Ihre Bestellung.
Wir bemühen uns um eine schnellstmögliche  Regulierung Ihres Schadens und werden Sie zu gegebener Zeit über den Verlauf der Abwicklung informieren.

Bei Fragen steht Ihnen unser Service selbstverständlich unter der Tel.-Nr.: 0180/ 5 44 34 84 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas W*********
service@specialpoint.net"

Danach kam diese Email, bei der ich fast vom Hocker gefallen wäre:

"Sehr geehrte/r Ho-Bin Lee,

eine Gutschrift wegen:
Rücknahmeverlangen Rommelsbacher CT 3400 abzgl. 20%, da 2 tiefe Krater auf dem Ceranfeld sind.

im Wert von:
150.4
für die Auftragsnummer: W20458
Kundennummer: 6981395-S


Für Fragen erreichen Sie uns am besten per email an service@specialpoint.net Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

SpecialPoint
David G********
Kundenservice"


Die haben mir jetzt 20% vom Kaufpreis abgezogen, und mir den Differenzbetrag von 150,40 Euro überwiesen, auf die Versandkosten von 10.50 die ich gezahlt habe, als ich das Paket zurückgeschickt habe, warte ich immer noch.

Ich bin ziemlich enttäuscht, und behalte mir rechtliche Schritte gegen Specialpoint noch vor.

Naja, bei Specialpoint werde ich NIE wieder etwas bestellen!

Ho-Bin Lee





Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Vorsicht bei Specialpoint.net  (timbarley am 11.03.2006, 11:03:45)
.  Re: Vorsicht bei Specialpoint.net  (Roscoe am 11.03.2006, 11:54:19)
.  Re: Vorsicht bei Specialpoint.net  (potsch der 2te am 11.03.2006, 13:52:41)
..  Re(2): Vorsicht bei Specialpoint.net  (leehobin am 16.03.2006, 13:50:06)
..  Re(2): Vorsicht bei Specialpoint.net  (Jogy am 16.03.2006, 16:02:42)
...  Re(3): Vorsicht bei Specialpoint.net  (leehobin am 24.03.2006, 17:20:59)
....  Re(4): Vorsicht bei Specialpoint.net  (Jogy am 27.03.2006, 01:42:21)
.....  Re(5): Vorsicht bei Specialpoint.net  (leehobin am 07.04.2006, 17:47:26)
.  Vorsicht bei Specialpoint.net  (sodafriedel am 11.04.2006, 16:13:07)
.  Re: Vorsicht bei Specialpoint.net  (kombi am 30.04.2006, 13:42:29)
..  Re(2): Vorsicht bei Specialpoint.net  (leehobin am 09.05.2006, 13:42:05)
.  Re: Vorsicht bei Specialpoint.net  (Henrys am 12.06.2006, 23:31:45)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung