Inode ADSL und WRT54xx Router
Geizhals » Forum » Netzwerk » Inode ADSL und WRT54xx Router (24 Beiträge, 263 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Inode ADSL und WRT54xx Router
15.03.2006, 18:42:14
was waren denn deine instabilitäten mit dem GL und dd-wrt

den GL hab ich vor dem flashen - wie's halt so üblich ist - auf fabrikseinstellungen resetted. die dd-wrt wurde dann ohne probleme geflasht. bin danach nicht mehr ins administrations-menü des wrt hineingekommen. netzwerk über kabel funktionierte gerade noch (man musste die ip's manuell zuteilen, der dhcp funktionierte auf einmal nicht mehr), wireless hat überhaupt nicht funktioniert.

dann hab ich mal resetted. kann ja passiern, dass er nach dem flashen "a bissl gstört" ist. nach dem resetten is gar nix mehr gangen. hab schon gedacht er ist tot...

nach weiteren 2, 3 hard-resets und wiederum manueller ip-zuweisung bin ich - oh wunder - sogar ins web-interface gekommen. mit viel zittern hab ich die tofu-firmware raufgeflasht (hatte ganz schön angst dass mir der router während des flashens wieder abschmiert).
nach erfolgreichem flash - siehe da - tofu pfunziwunzifunztatatut einwandfrei! ich war ganz schön erleichtert sag i dir, vor allem weils ned mein gerät war. ich hab noch ne alte 54g v.2.2 daheim.

ausserdem denke ich dass die firmware v23 SP1 beta mit GL/v4 um ein grosses
stück stabiler wurde. ich habe es zwar in keiner produktiven umgebung aber bei
mir hielt es einige tage bei volllast ohne abstürz.

die v23 beta hab ich noch nicht probiert. ich traue erst der nächsten stable wieder. und so lange tut's meine v.22 auch (für meinen alten wrt v.2.2).
die lauft seit glaub ich weihnachten ohne einzigen ausfall, und das 24/7!

15.03.2006, 18:42 Uhr - Editiert von PhantomLord, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung