Zum Thema OC meines Prozessors brauche ich Hilfe
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Zum Thema OC meines Prozessors brauche ich Hilfe (19 Beiträge, 265 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Zum Thema OC meines Prozessors brauche ich Hilfe
14.03.2006, 01:09:11
der hat nicht den gleichen cpu wie du, ihr habt maximal das modell gemeinsam, das ist schon alles :-)

es kommt sehr auf die "herkunft" und das "alter" des prozessor an (lage am wafer, sitzt der ihs gut, welches stepping (siehe oben)).

vergiss übertaktungstools, die taugen meist nix, ocen kannst nur gscheit per bios, solche windows-spielereien sind maximal zum feintunen gut, wennst z.b. die cpu schon halbwegs am limit hast kannst dann schauen ob 2 oder 3 mhz mehr einen freeze verursachen oder nicht.

ich würd dir raten saug dir prime, belaste dein system unter standardeinstellung mit "in-place large fft" oder "blend" (beides unter torture-test) und schau dir während das läuft an wie heiss der prozzi wird - geht das bei default-takt über 50° ist als 1. ein gscheiter lüfter fällig... bla bla .....bla bla

sorry, das ist alles so umfangreich wennst es gscheit machen willst, da solltest viel lesen zuerst, bin selber ein n00b, aber interessiert >:-)

egal: http://www.hardwareluxx.de  und http://www.overclockers.at  sind imho tolle seiten, sehr lehr- allerdings auch umfangreich

hth,
he1nz1

good luck & have fun

edith1: ups, habe soeben den kühler entdeckt |-D

edith2: das board ist sicher ein topfen zum übertakten >:-)

i´m not a complete idiot,
some parts are missing

seit neuestem auch mit amd64 3700+@3025 mhz - screenshotstable >:-)
14.03.2006, 01:16 Uhr - Editiert von daheinzi, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung