Netzwerkkarte fuer Uralt-Laserdrucker EPSON EPL-5700
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Netzwerkkarte fuer Uralt-Laserdrucker EPSON EPL-5700 (4 Beiträge, 100 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Netzwerkkarte fuer Uralt-Laserdrucker EPSON EPL-5700
14.03.2006, 02:33:44
Hallo Leute!

Im Manual des EPSON EPL-5700 von 1998 wird als passende Ethernet-Schnittstellenkarte das "EPSON Typ-B-Ethernet Interface C823573"-Modul angeboten.
Der Zeit entsprechend beherrscht das Ding lediglich 10MBit/s per RJ45 und Koax. Nachdem der Drucker NUR ueber eine langsame parallele Schnittstelle aufweist, mechanisch aber noch in Ordnung ist und -vor allem- ueber sehr guenstiges Nachbau-Verbrauchsmaterial verfuegt, moechte ich ihn zumindest mit Ethernet aufruesten.

Original ist die Karte C823573 nicht mehr zu bekommen und gebraucht scheinbar auch nicht (basierend auf einer Stunde Google). Nicht mal unser-aller-Versteigerungs-Ramschladen ebay (egal ob .at, .de oder .com) verfuegt ueber das Ding.

Daher moechte ich nun euch fragen ob vielleicht jemand wuesste wo ich diese Karte bekommen koennte. Vielleicht kugelt sie ja bei bei jemandem auf dem Dachboden herum.

--------
Zusatzfrage: Ist diese "TYP-B"-Sache bei EPSON genormt?
Weil es bei ebay andere Karten gibt, namentlich "C823914" mit 10/100MBit ohne Koax, und "C823633" ebenfalls ohne Koax -- allerdings beide mit Anschluss fuer ein externes Netzteil ?!??
Und ganz allgemein gefragt, wie stellt man bei den ZUSATZ-Karten eigentlich die IP-Adresse ein? Weil der EPL5700 hat kein Display wo man das ablesen koennte.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps dazu, ich wuerde mich freuen und sage schon mal Danke im Voraus!

Tschuess, hctec.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung