Boot-Problem: TRAP-Error Page fault
Geizhals » Forum » Software » Boot-Problem: TRAP-Error Page fault (21 Beiträge, 150 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Boot-Problem: TRAP-Error Page fault
27.03.2006, 15:43:56
Gut.

Im Inet hab ich noch folgendes gefunden:

Subject: Trap 0x0000000E

9. When using the preferred graphical install method I get a Trap 0xE. What
   is wrong?

A. This is a known problem which has several work-arounds available
   depending on the hardware configuration.

The most common problem is due to a bug in the 3.5 inch BOOT DISK.

[Blah Blah Blah wegen irgendeiner Diskettengeschichte; in unserem Fall irrelevant]

Another common work around is to disable one or more of the following:

* All BIOS shadowing.
    * All video shadowing.
    * All external CPU caches.
    * The Turbo switch (i.e. run the system at the slowest speed).

Quelle: http://humanum.arts.cuhk.edu.hk/humftp/FAQ/windows.nt.faq  (nicht lachen, ist aus 1992, aber vielleicht gilt das ja noch immer)

Gut, vergiss das mit dem Turbo Switch (den gib's schon längst nicht mehr), aber probier mal zumindest aus, die Shadowing-Optionen im BIOS zu deaktivieren; erst wenn das nicht geht würde ich es mit dem Abschalten des Caches versuchen, da sich das ziemlich stark auf die Performance auswirken würde.

Und vielleicht, aber das bitte nicht gleichzeitig versuchen, stellst Du auch mal die RAM Timings manuell auf die langsamsten Settings; wenn das BIOS die Daten vom SPD falsch interpretiert kann es eventuell auch da zu Problemen kommen.

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung