HILFE!!! - Windows XP Prof. SP2 mit falschem Product-Key von PELUGA installiert...
Geizhals » Forum » Software » HILFE!!! - Windows XP Prof. SP2 mit falschem Product-Key von PELUGA installiert... (21 Beiträge, 579 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
HILFE!!! - Windows XP Prof. SP2 mit falschem Product-Key von PELUGA installiert...
15.03.2006, 19:53:11
Ich habe gestern meinen PC von der Reparatur retour bekommen (Motherboard und Speicher war defekt) - die lieben Leute von PELUGA haben mir wieder Windows XP Prof. + SP2 installiert, da Windows auf einmal nicht mehr booten wollte... Zuhause wollte ich nachsehen, ob Windows Updates vorhanden sind - da bekomme ich plötzlich die Meldung, daß der Product-Key falsch sei!?!

Ich habe jedoch vor dem Windows-Update sämtliche Software + Buchhaltung usw. installiert (ein Haufen Arbeit), daher habe ich leider zu spät bemerkt, daß mit dem PELUGA-XP etwas faul ist...

Wie kann ich den Key ändern, damit Updates wieder möglich sind (SP2 ist jedoch bereits installiert!!!)??? => Ich habe auch einen gültigen Key - daher nichts illigales (außer seitens PELUGA)!

Die Hilfestellungen im Netz helfen mir auch nicht weiter, da:

Suchen Sie im rechten Bereich des Fensters den folgenden Registrierungsschlüssel und markieren Sie ihn:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents

Klicken Sie im rechten Fensterbereich mit der rechten Maustaste auf den Wert OOBETimer, und klicken Sie dann auf Ändern.

=> den Wert von OOBETimer konnte ich ändern, jedoch tut sich bei folgendem Befehl leider nichts:

%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a

Es geht einfach kein Fenster auf, damit ich den Key ändern kann...

Liegt es daran, daß SP2 bereits oben ist?

Ich brauche dringend eine Lösung, da eine Neuinstallation für mich nicht in Frage kommt  - sitze dann wieder Stunden, nur weil die bei Peluga einfach einen falschen Key verwendet haben.

Bitte um Eure Mithilfe!!!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (laservision am 15.03.2006, 19:56:19)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung