Rufnummernportierung - ein Ding der Unmöglichkeit?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Rufnummernportierung - ein Ding der Unmöglichkeit? (11 Beiträge, 205 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Rufnummernportierung - ein Ding der Unmöglichkeit?
16.03.2006, 19:15:50
http://tinyurl.com/jokj6

"Sofern der VoIPAnbieter dem Teilnehmer nicht gleichzeitig selbst den physischen Zugang zur Verfügung stellt, ist zumindest eine vertragliche Vereinbarung zwischen dem IP Access Provider des Endkunden und dem VoIP Anbieter erforderlich. § 39 Z 1 KEM-V legt fest, dass der Kommunikationsdienstebetreiber gemeinsam mit dem Betreiber des zugehörigen
Kommunikationsnetzes technisch sicherzustellen hat, dass eine zugeteilte geografische
Rufnummer vom Teilnehmer nur gemäß § 36 KEM-V verwendet werden kann, dass also ein
physischer Netzabschlusspunkt zur verwendeten geografischen Rufnummer existiert."

ich habe nicht gesagt dass eine zuteilung nicht möglich wäre. wir sollten allerdings realistisch denken und anerkenen dass sil keinen finger krumm machen wird um einen kunden in einem drittnetz um den zugang mittels verträgen zwischen providern zu ermöglichen. der aufwand ist viel zu gross.

die richtlinie ist für sil sogar von vorteil denn sie macht die geografische zuteilung von telefonnummern de facto nur ISPs möglich. ist doch schön... wenn der kunde eine ortsnummer will muss er diese bei mir direkt beantragen und nicht beim internetdiskonter.

selbst sipgate scheut sich vor diesem aufwand. bei den grösseren provider, wo erst den aufwand eines solchen vertrages zu rechtfertigen wäre, ist der interesse einen drittanbieter von telefonie zu unterstützen nicht besonders gross zumal sie selber telefonie verkaufen wollen (upc, telekom & tele2uta)

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung