probleme mit ebay-verkäufer **Hilfe**
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » probleme mit ebay-verkäufer **Hilfe** (5 Beiträge, 621 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
probleme mit ebay-verkäufer **Hilfe**
16.03.2006, 13:50:39
Hallo,

ich hab im Jänner einen Artikel bei ebay ersteigert und bis heute nicht bekommen. Damals hatte der Verkäufer  noch gute Bewertungen. Mittlerweile häufen sich die Beschwerden. Der Verkäufer zögerte  von Anfang an alles mit fadenscheinigen Ausreden scheinbar bewußt hinaus.

bisheriger Verlauf:

- meine Überweisung sei angeblich nicht am Konto des Verkäufers eingegangen
- Kopie meiner Überweisungsbestätigung geschickt
- Verkäufer findet meinen Zahlungseingang nach mehrmaligem Nachfragen und 3 Wochen später doch
- Ware wird angeblich umgehend versendet - es kommt aber nix
- Vorfall ebay-Käuferschutz gemeldet über den nun die Kommunikation zw. mir und dem Verkäufer lauft
- Verkäufer gibt an, dass Ware am 02. März mit der deutschen Post verschickt wurde.
- nach 8 Tagen ist noch nichts da - ich verlangen die Nachverfolgungsnummer bzw. die Rückerstattung meines Geldes, wenn er binnen einer Woche nicht liefert.
- Verkäufer übermittelt mir eine Nachverfolgungsnummer

Wie kann ich prüfen, ob die Nachverfolgungsnummer stimmt?  Der Verkäufer ist in D ich in Ö. Das Paket wurde mit der deutschen Post verschickt. Auf http://www.dhl.de  gibts mehrere Services zur Sendungsverfolgung. Ich habs aber nicht geschafft mit der Nummer was rauszukriegen.

Wie soll ich weiter vorgehen?

Bin dankbar für jeden Tipp in dieser leidigen Angelegenheit!

16.03.2006, 13:56 Uhr - Editiert von wasikonier, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung