ADSL mit dem Nachbar teilen - WRT54GL vorhanden
Geizhals » Forum » Netzwerk » ADSL mit dem Nachbar teilen - WRT54GL vorhanden (34 Beiträge, 444 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ADSL mit dem Nachbar teilen - WRT54GL vorhanden
17.03.2006, 21:59:28
hallo alle miteinander:
wie ich schon in meinem letzten beitrag mitteilte, beabsichtige ich von isdn complete auf adsl umzusteigen.

ich möchte mir den anschluss mit meinem nachbar teilen

bis jetzt hatte ich einen isdn-router und einen linksys wrt54gl als access point für meinen laptop

jetzt meine frage:
was brauche ich alles, damit sich mein nachbar auf mein netzwerk (künftiges adsl) hängen kann?
das sollte dann ca. so aussehen:

ADSL Modem
      |
WRT54GL
|      |      |                          |
PC   PC    Laptop             Nachbar PC

meine pc´s und der laptop ist klar
der nachbar pc ist für eine normal wlan-karte/usbstick... zu weit entfernt
ich brauche entweder eine bridge oder einen repeater dann "sollte" es funktionieren
(habe direkten sichkontakt (ca. 20 m) zu seinem dachboden - und von dort kann er mit lan in sein arbeitszimmer)

super wäre natürlich eine bridge mit mehreren lan ausgängen (gibts aber von linksys nicht - zumindest nicht mit orig.firmware)

hat jemand so etwas (oder ähnliches) im einsatz - wie würdet ihr es machen - kann der wrt54gl als bridge eingesetz werden) wenn ja mit welcher firmware läuft das perfekt - bekommt man den wrt54g noch ohne v5 - wenn ja wo .....

VIELEN DANK FÜR EURE TIPPS!!!!!

Achtung: bin bis Mittwoch nicht online - also kann ich auch nicht antworten.....

gruss
matl

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für schlaue Köpfe, bis man sie reden hört. ;-)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung