[BEWERTUNG] pearvillage.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] pearvillage.at (247 Beiträge, 2272 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
guter shop auch bei grossen anschaffungen!
17.08.2006, 07:26:05
habe am 10.8. einen 40" lcd fernseher der marke humax bestellt.

via mail hatte ich angefragt ob 2 stück lagernd seien (hätte gleich einen für meine eltern mitbestellt). leider war nur mehr einer da. der verkäufer hat mir angeboten dieses eine gerät für wenige tage zu reservieren bis ich bestelle. nach meiner bestellung im online shop habe ich gleich eine mail bekommen und die ware per vorkasse bezahlt. anfänglich hatte ich etwas bedenken per vorkasse einen für mich so grossen betrag zu zahlen. aber es ist alles gut gegangen.

hervorheben möchte ich die günstigen versandpreise bei palettenware mittels spedition! pearvillage gibt den kunden wirklich sehr gute bedingungen weiter!

am 16.8. ist die ware angekommen.

wenn ich bedenke dass ein wochenende und ein feiertag dazwischen war, ist die lieferzeit sehr gut gewesen. überhaupt ist es ja mitte august bekannt dass sogar die post lieferprobleme hat und das bei normalen aussendungen. auch alle anfragen via email wurden rasch bearbeitet.

das gerät wurde auf einer holzpalette ausgeliefert, der karton war wirklich sehr gut durch mehrere lagen nylon gesichert. das ist auch notwendig da lcds bekanntlich ja stehend geliefert werden müssen.

der frächter war sehr freundlich und hat mir frewillig angeboten mir zu helfen das 40kg schwere teil bis in den letzten stock mit mir gemeinsam raufzutragen (hut ab!). er hat dafür natürlich eine kiste bier von mir bekommen.

ich kann pearvillage nur weiterempfehlen. habe nun zum zweiten mal bestellt und wurde nicht enttäuscht. hoffentlich bleibt das auch so!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Kundenfreundlichkeit 1a
14.12.2006, 14:15:45
Habe bei Pearvillage.at 2 Objektive bestellt auf Vorkassa-Basis - zu spät habe ich leider gesehen, dass sie auch ein anderes Objektiv hatten, daher Bestelländerung - alles kein Problem, die Änderung wurde innerhalb eines Tages durchgeführt.

Die Produkte waren auch alle auf lagernd gesetzt, doch kam keine Auftragsbestätgigung - nach einem Anruf wurde mir mitgeteilt, dass beide Objektive nicht mehr lagernd seien, etwas enttäuschend für mich. Man sagte mir aber, das sei ein Problem der Vorkassa, da die Produkte erst bei Zahlungseingang "reserviert" werden.

Ich habe daraufhin die Bestellung storniert und habe um Rücküberweisung gebeten, da laut Webseite eine Lieferzeit von 4-5 Wochen möglich waren.

Nach einer Woche war dann noch kein Geld da, weder vom Differenzbetrag der Bestelländerung, noch vom stornierten, aktuellen Betrag der Rechnung, also wieder eine Email an Pearvillage.at

Nach etwa 3 Tagen Wartezeit bekam ich eine sehr nette, kompetente Mail, worin sich die Kundenbetreuerin sich für die Wartezeit entschuldigte und sich sehr bemühte, das Problem aus der Welt zu schaffen. Zu diesem Zeitpunkt war bereits der Differenzbetrag der Bestelländerung da, am nächsten Tag erfolgte der restliche Betrag (es lag also an der Bank, nicht an Pearvillage)

Trotz der Probleme mit dem Lagerbestand bekommt von mir Pearvillage daher eine Top-Wertung, da sowohl per Email als auch per Hotline eine vorbildliche 1A-Kundenbetreuung statt fand. In Zukunft werde ich sicher wieder einmal hier etwas kaufen, schon allein wegen der unbürokratischen, guten Kundenbehandlung

lg MiTi

Melden nicht möglich
Humax PR HD 1000C - Digital-Receiver für Kabel TV
15.05.2007, 11:09:02
Ich habe am 27.04.07 aus Wien den o.g. Receiver bestellt und bin mit der Abwicklung super zufrieden. Nachträglich wollte ich per Mail wissen, ob mich der Spediteut vor der Lieferung kurz anrufen könne (da ich die ganze Woche über aus beruflichen Gründen nicht zu Hause bin). Diese Anfrage wurde prompt beantwortet - allerdings war mein "Wunsch" seitens DPD nicht möglich (dies ist auch der einzige Grund, warum ich bei "Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgeung" kein Sehr Gut vergeben habe. Hier sollte der Spediteur bei Privatkunden immer vorher anrufen - dadurch spart er sich viele vergebene Wege.
Als Zahlungsmöglichkeit habe ich "Vorkasse" gewählt, da leider keine Kreditkartenzahlung angeboten wurde (Nachnahme ging nicht, da ich ja nicht zu Hause war). Auch hier habe ich diesen Punkt nur aus diesem Grunde nicht mit Sehr Gut bewertet (aus Kundensicht wäre die Zahlungsart Kreditkarte sehr viel sicherer). Es soll ja auch "schwarze Schafe" geben - wozu dieser Shop aber ausdrücklich NICHT gehört.
Am 03.05.07 erhielt ich eine Mailbestätigung über den Zahlungseingang und in weitere Folge (am 04.05.07) die Bestätigung, dass mein Receiver in Kürze auf die Reise geschickt wird sowie eine abschliessende Versandbestätigung mit Trackingnummer (die sogar funktionierte). Kurz darauf traf der Receiver bei mir ein.
Alles in allem ist Pear Village ein toller Shop und ich werde hier wieder bestellen, falls der Preis stimmt. Ich kann diesen Shop wärmstens empfehlen!!!

Melden nicht möglich
NIE NIE WIEDER ETWAS BESTELLEN
24.05.2007, 18:09:43
Ich schreibe euch hier nur den auszug aus meinem beschwerdebrief.
bitte schaut nicht auf die rechtschreibung, da ich ziemlich aufgebracht bei dem verfassen des briefes war.

Sehr geehrte Damen u. Herrn!
Ich habe bei Ihnen Mittwochs vor einer Woche einen Plasmabildschirm bestellt.
Nach langwierigen Telefongesprächen (von Österreich nach Deutschland) wurde mir mitgeteilt, dass ich dienstags od. mittwochs den Fernseher bekomme, worauf ich am Mittwoch frei genommen habe, um das Gerät in empfang zu nehmen.

Mein Dienstgeldentgang belief sich an diesem Tag auf 83,- nachdem mir nach einem weiteren Telefonat mitgeteilt wurde, dass das Gerät erst Donnastags kommt habe ich mir wieder frei genommen (Dge. 83,-).

Heute habe ich zu hause bis 18:00 auf den Fernseher gewartet. Da aber nichts geliefert wurde habe ich mich Telefonisch nach der Ware erkundigt.

Nach dem 10. Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass der Lieferservice bei mir war, aber aufgrund fehlender Telefonnummer u. unvollständiger Adresse konnte nicht geliefert werden.

Nach langen Recherchen habe ich herrausgefunden, dass bei Ihnen der Fehler liegt, da an die Deutsche Versandspedition meine Telefonnummer u. vollständige Adresse nicht gesendet wurden.

Ich glaube Ihnen ist klar, dass dieses Service unzufriedendstelllend ist, und ich eine rasche erklärung.
Weiters bin ich aufgrund des schlechten services nicht gewillt 60,- versandkosten zu zahlen.

sollte von ihnen keine stellungnahme zu diesem vorfall genommen werden, werde ich den konsumentenschutz einschalten

Melden nicht möglich
Kundenservice unter aller sau - keine Paketnummer
14.01.2008, 12:58:41
SEHR UNZUFRIEDEN!!
Habe am 3.1.08 einen Ipod Classic um 232,97 € (inkl. Versand - scheinbar aus Deutschland - keine AHNUNG) bestellt.
Habe sofort einige automatisch generierte, sehr aufschlussreiche Emails bekommen - aber ohne PAKETNUMMER. Da ich mit Vorkasse bestellt habe, habe ich auch sofort mein Geld überwiesen, 1 Tag später ist sofort die Bestätigung für den Zahlungseingang eingetroffen (finde ich super). Habe dann am 7.1.08 vier automatisch generierte Emails bekommen in denen steht, dass die Ware ans Lager weitergeleitet wurde und zur Auslieferung bereit steht (jedes ohne PAKETNUMMER). Bin dann in weiterer Folge drauf gekommen, dass die Firma eigentlich NexxtDIRECT heißt und nicht in Österreich agiert - also Vorsicht!

Am 11.1.08 habe ich ein Mail geschickt mit der einfachen Frage mir die Paketnummer zu übermitteln, damit ich weiß wann es ankommt - KEINE ANTWORT (bei pearvillage und Nexxtdirect)

Am 14.1.08 habe ich ein Beschwerdemail hingeschickt und bis jetzt keine Antwort bekommen. Rechne auch nicht damit, da bei wiederholten Telefonanrufen nicht einmal jemand abhebt.

Habe das Paket am 16.1.08 erhalten, nachdem ich erfahren habe, dass DPD schon einen Zustellversuch geleistet hatte (Ohne Information, ohne Nachricht zu hinterlassen).
Bin trotzdem extrem unzufrieden.

16.01.2008, 14:12 Uhr - Editiert von rastaschlumpf84, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Von Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und ...
31.01.2008, 20:40:45
... extrem positiv überrascht. Ich habe bei pearvillage.at ein Sigma-Objektiv bestellt. Aus den Angaben auf der Homepage des Händlers ging nicht hervor, dass es sich um ein HSM-Objektiv handelt, auf der Homepage von Sigma wurde jedoch nur eine HSM-Variante des Objektivs angeführt, die identisch hinsichtlich Baulänge, Gewicht etc. war.

Der Bestellvorgang verlief unkompliziert, lobenswert die Bestätigung und Benachrichtigung über den erfolgten Versand. Nachdem die Ware tadellos verpackt angekommen ist, stellte sich der Verdacht ein, dass das Objektiv keine HSM-Variante ist. Ein Anruf bei Sigma ergab nach einigen Rückfragen die Gewissheit, dass es von diesem Ojektiv zwei Varianten gibt (warum Sigma dann nur eine auf der Homepage anführt, verstehe ich nicht). Anders bei pearlvillage.at, wo mir eine freundliche Dame bereitwillig Auskunft erteilte und sofort wusste, dass es von diesem Objektiv auch eine HSM-Variante gibt, die allerdings nur auf Anfrage bestellt werden könne und derzeit mit einer etwas längeren Lieferzeit gerechnet werden müsse. Da ich das neue Objektiv jedoch dringend benötigte, bot man mir sofort und entgegenkommend an, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Ich müsse die Ware lediglich originalverpackt an sie retournieren mit der Bekanntgabe meiner Bankdaten und würde in spätestens 14 Tagen den vollen Kaufpreis rückerstattet bekommen, wenn die Ware in Ordnung wäre.

Die Rücksendung war sogar an eine österreichische Niederlassung möglich, was zusätzlich Portokosten sparte. Nach 9 Tagen habe ich den vollen Kaufpreis auf mein Konto rückerstattet bekommen.

Ich muss sagen, dass ich ausgesprochen positiv und angenehm überrascht bin, dass es auch noch solche Händler gibt.

Resümee:
Bestellvorgang - unkompliziert und flott, Bestätigung prompt erhalten sowie Benachrichtigung über Versand inkl. DPD-Liefernummer
Verpackung - tadellos, Ware tipptopp in Ordnung, leider jedoch das "falsche" Objektiv, was aber nicht Schuld des Händlers war
Bei telefonischer Erkundigung und Widerruf - sofort jemanden an der Leitung gehabt, Dame war ausgesprochen fachkundig und freundlich, Zusagen zu 100 % eingetroffen.

Ich kann diesen Händler nur empfehlen.

31.01.2008, 20:42 Uhr - Editiert von tbird700, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung