Problem mit Grandstream GXP2000
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Problem mit Grandstream GXP2000 (4 Beiträge, 64 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Problem mit Grandstream GXP2000
20.03.2006, 22:21:31
Hallo Leute!

Ich habe mich vor einer Woche bei sipgate registriert und gleich ein Grandstream GXP2000 VoIP-Telefon bestellt. Heute ist es gekommen und gleich nach dem Auspacken war die Freude vorbei. Beim Anstecken wird ein kurzer Test gemacht und dabei habe ich festgestellt, dass eine LED nicht leuchtet. Gut, ich dachte mir, das sei nur ein "kleiner" Defekt und habe sofort an den Helpdesk von Sipgate geschrieben (Natürlich habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen, da es ja schon nach 18 Uhr war!). Da das Telefon sonst einen funktionierenden Eindruck machte, hab ich es nicht wieder abgeschlossen sondern begonnen an mein Netzwerk (fixe IP) anzupassen. Da kam dann das nächste Problem. Die in der Anleitung angegebenen Kennwörter funktionierten nicht (wollte das Telefon über das Web konfigurieren). Gut, ich habe mir dann gedacht, ich setze das Ding einfach auf die Werkseinstellungen zurück und siehe da, ich könnte es nun konfigurieren. Eine andere Überraschung war auch, dass plötzlich alle LEDs leuchteten! Fertig konfiguriert testete ich es dann und war die erste halbe Stunde sehr zufrieden, bis es plötzlich auf keine Tasteneingaben mehr reagierte (Absturz??). Gut, Stecker raus, eine Zeit lang warten, dann wird's wieder gehen .... Denkste, außer einem Blinken der Message LED geht jetzt garnichts mehr.
So, das war's jetzt weiß ich nicht mehr weiter, was ist da los? Kann mir vielleicht wer von Euch weiter helfen?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Problem mit Grandstream GXP2000  (BernieBaer am 20.03.2006, 23:43:26)
.  Re: Problem mit Grandstream GXP2000  (patos am 21.03.2006, 19:59:33)
..  Re(2): Problem mit Grandstream GXP2000  (BernieBaer am 21.03.2006, 23:12:38)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung