[BEWERTUNG] ExpertMobile
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] ExpertMobile (131 Beiträge, 669 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Handybestellung
26.06.2007, 16:25:01
Da bin ich mal gespannt ob ich wenigstens mit dem handy Glück habe? Hab mir das Samsung SGH-E380 mit E-Plus-Zehnsation bestellt. Preislich der Knaller, weil ohne Zuzahlung! Aber der Laden scheint Probleme zu haben, oder im Norden der Republik ist ein für mich kurioses Geschäftsgebaren üblich?

Ich zitiere mal kurz mein Fax von heute an die:
--- Fax Anfang ---
Sehr geehrte Damen und Herren,

am 19.06.07 habe ich bei Ihnen ein Samsung SGH-E380 bestellt, mit Vertrag E-Plus Zehnsation. Der Auftrag ist laut Ihrer Hotline eingegangen (Auftragsbestätigung Nr. xxx) und der Vertrag mit mit den erforderlichen Unterlagen auf dem Postweg ebenso. Allerdings wurde mir soeben auf Nachfrage mitgeteilt, daß der Vertrag entgegen dem Auftragstermin 30.06.2007 schon am 29.06.2007 geschaltet wird, und das Handy erst dann bei Ihnen rausgeschickt wird.

Ich habe jetzt seit 14 Jahren Mobilfunk, alle 2 Jahre mit einem neuen Vertrag. Diese Vorgehensweise habe ich bislang noch nie erlebt. Üblich ist, daß das Handy bis zu 3 Monate vorher herausgegeben wird, wenn der Vertrag unterschrieben und die Bonität geprüft ist.

Für mich bedeutet das, daß ich schon mehrere Tage Leistungen bezahle, ohne sie nutzen zu können. Außerdem versuchen Sie mit dieser Vorgehensweise auf unangemessene Weise das Widerrufsrecht zu umgehen. Das kann ich so nicht hinnehmen. Ich werde das in jedem Fall in diversen Foren und auch in Preisvergleichs-Seiten im Internet entsprechend bekanntgeben und vorwarnen.

Ich erwarte, daß das Handy zumindest spätestens an dem Tag bei mir eintrifft, ab dem ich für den Vertrag bezahle. Bislang habe ich zwar noch nie ein Gerät umgetauscht oder einen Kauf widerrufen, aber auch in dem erwarte ich einen Ersatz für die fehlende Chance. Die Möglichkeit des Einsatzes von Rechtsmitteln halte ich mir frei.

Mit freundlichen Grüßen
--- Fax Ende ---

Ich erhielt einige Stunden später einen Anruf darauf: Man könne das Gerät nicht vor Vertragsbeginn rausschicken, da dann auch erst das Geld des Netzbetreibers kommt! Komisch, da hängen die nach angeblich 17 Geschäftsjahren so in den Seilen, daß sie die garantierte Zahlung des Netzbetreibers abwarten müssen? Daß andere das anders machen, wollte der Mann am Tel. nicht glauben. Komisch, ich habe das schon 7 mal praktiziert! T-Mobile und Vodafone geben das Handy 3 Monate vor Vertragsbeginn raus, wenn Vertrag unterschrieben, E-Plus einen Monat. Kleinere Händler sind oft noch flexibler.

Jetzt kann ich also wirklich nur noch hoffen, daß das Handy den Erwartungen entspricht. Bei dem Anbieter werde ich nicht mehr bestellen!

Gruß
Jürgen

Der Rock ist eine Hose, die durch Weglassen der störenden Schrittnaht auf die männliche Anatomie optimiert wurde.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung