LCD-TV will was gescheites
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » LCD-TV will was gescheites (23 Beiträge, 568 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): LCD-TV will was gescheites
thE
24.03.2006, 19:38:16
Es ist in diesem Sinne kein richtiger LCD!

Es ist ein Rückpro, dh, er hat 3 LCD Linsen  - RGB (also RotGrünBlau) (statt einer Röhre, wie bei einem Röhrerrückpro) die werden "beschossen" durch eine Lampe und man hat sein Bild!

Der Haken ist diese Lampe ;)

Die geht nach einer Zeit ein! Kostet ca. 200 - 300€!

Sollte aber 6000 Stunden halten!

Vorteil: Neue Lampe = BildQuali wie am ersten Tag!

Ich selbst habe den KDF und außer das der Lüfter bisi laut ist, kann man nix sagen!

Wobei laut relativ ist!

Ist die Xbox an, ist der Lüfter nima zu hören!

Und so höre ich den Lüfter auch net, weil ich übers Heimkino schaue, nur wenn halt alles leise ist (also lautlos) hört man ihn während dem Film. ABer sonst nicht!

Es gibt aber Abhilfe (angeblich ein Modikfikationskit von Sony) - wird im hifi-forum.de diskutiert!

Desweiteren soll das orig. Sony Rack auch bisi abhilfe schaffen, da man den TV dort festschnallen kann. Es spielt auch eine große Rolle, was hinter den Lüfterausgängen ist (ob Dämmmaterial etc.)

Da die "Experten" meinen, das Geräusch kommt net vom Lüfter selbst sondern großteils von den Gitterstäben, wo der Luftstrahl gebrochen wird.

Deswegen wenn man den KDF Thread im hifi-forum durchliest, hat jeder ne ganz andere Einstellung über die Lautstärke seines Lüfters!

Aber mit Lüftern gibts ja auch Probs bei Plasmas (surren), DLP Projektoren (Farbrad) bzw DLP Rückpro, Beamern, etc.

Also ab ca. 2m ist das Bild mit normaler Dbox 1 eigentlich super. Kann man nix sagen!

Desto näher man kommt, desto schlechter wirds halt! Wobei bei 1m mir das Bild eigentlich noch immer gefällt.

DVD Player ist sowieso immer schön (also von Artefakten seh ich nix).

Aber ich sitz auch net mit der Nase vom Bild und geh Fehler suchen, so wie ziemlich viele Leute das tun.

Ich hab den eingeschaltet, eine Konfig eingestellt (Empfehlung von hifi-forum) , bzw ich muss irgendwann noch Finzeln (ist ne Einstellungs DVD) und bin seitdem eigentlich rundum glücklich damit.

Hier im Forum haben noch ein paar den KDF und einer sogar noch den Humax HD Receiver und die haben eigentlich auch nix negatives berichtet!

Und auch heimkino.at sagt das der KDF das beste P/L hat!

Natürlich hat ein Pio 436XD (oder wie die schon heißen) ein besseres Bild als der, nur kostet der auch das doppelte und ist kleiner :P

Wenn du noch warten kannst, warte auf die Sony SXRD Versionen

http://cgi.ebay.at/Sony-KDS-R60XBR1-60-Grand-Wega-SXRD-HDTV-LCOS-TV-NEW_W0QQitemZ5877103634QQcategoryZ15079QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die haben statt 3 LCDs Panels, einfach 3 SXRDs Panels (sind aber hatl noch immer Rückpro) nur haben die Full HD (wers brauch :P) sprich eine Auflösung von 1920x1080nativ und können 1080p (vorallem für die PS3 Fraktion wichtg) darstellen.

Angeblich kommen sie im September (sogar 70"!!!) in UK am Markt, dh, da werden sie bei uns auch kommen!

Ajo, nochwas

Sony KDF-E50A10 - A12 sind die gleichen TVs!
A10 = US Markt und asiatisch (glaub der heißt dort auch so..)
A11 ist bei uns
A12 heißt er in UK!

Kp warum er dort so heißt!

Die Lampe dafür Sony XL-2400

http://cgi.ebay.at/Sony-XL-2400-Lamp-for-KDF-E42A10-KDF-E50A10_W0QQitemZ9702267054QQcategoryZ71583QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.at/NEW-SONY-XL-2400-LAMP-KDF-E42A10-KDF-E50A10-XL2400-BULB_W0QQitemZ5881269529QQcategoryZ3320QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gibts über ebay sehr billig! Sony sagt aber man soll die Lampe hier kaufen und net importieren ^^ warum auch immer.. Weil sie hier um 100 - 300 € mehr kostet, geh ich mal davon aus. Bzw manche Händler erwähnten sogar Preise um die 700€ %-)

Da die Lampe wirklich 1:1 die gleiche Typenbezeichnung hat und ich mir net vorstellen kann das da was anders ist....
...
:P
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung