Was bauche ich um einen Server ins Netz zu stellen?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Was bauche ich um einen Server ins Netz zu stellen? (37 Beiträge, 500 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Was bauche ich um einen Server ins Netz zu stellen?
24.03.2006, 08:32:01
Hi
.) An die Sache von einer etwas anderen Seite herangegangen: Als erstes einen triftigen Grund, einen Server betreiben zu müssen. Ein Eigene Homepage ist kein Grund. Die ist auch ohne eigenen Server einrichtbar. Auch Filetransfer ist über diverse andere Methoden erreichbar. Gratismail gibts zum "Saufüttern" - was hab' ich vergessen?
.) Dann ist eine Menge Knoff hoff nötig. Wenn's darum geht, dann bastel Dir Dein Heimnetz - dort darf und kann ein lokaler, von außen abgeschotteter Rechner hinter einer passenden routing Firewall einen Server spielen. Um festzustellen, wie schwierig das ist, reicht das aus.
.) Und nicht umsonst zuletzt: lies hier und in Netzwerkbezogenen Boards ein paar Monate mit, was sich so rund um Spam und seine Verteilungsmethoden abspielt. Gehe dabei bitte so weit wie möglich in die Tiefe - dann wirst Du die Gründe der Einsprüche der "Guru's" hier verstehen. Einigermaßen fließendes Verständniss der englischen Sprache ist Grundbedingung!
.) Die unbedarftheit Deiner Frage lässt sogar den Gedanken zu, dass Du nur eine eigene Webpage möglicherweise ohne Werbeeinblendung möchtest. Dazu ist kein eigener Server nötig. Suche bei den bekannten Internetprovidern .....
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
"Viel zu lernen Du noch hast, junger Padawan. Möge der Quelltext mit dir sein - Immer!"
Korr.: typos.

24.03.2006, 08:33 Uhr - Editiert von GriLLe, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung