[BEWERTUNG] Infiniti-Store
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Infiniti-Store (191 Beiträge, 2881 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Schnelle Lieferung und guter Preis
18.06.2006, 01:39:38
Ich habe mir einen Apple Ipod Video bei Infiniti-Store bestellt.
Da ich auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich den per Nachnahme bestellt. Die Versandkosten von rund 13 Euro sind ja leider zum Standard geworden und überall so hoch. Zudem geht bei Infiniti nur Nachnahme per GLS, was mich aber nich so stört.

Der Preis des Ipods war besonders günstig. Der Bestellvorgang war sehr leicht. Erst registriert man sich und dann kann man die Bestellung tätigen. Alles sehr übersichtlich und gut erklärt.

Nach dem man die Ware bestellt hat, bekommt man eine Bestätigung zugesendet. Im Internet kann man dann die aktuellen Status der Ware abrufen.
Am 13.06.06 habe ich die Ware bestellt und am nächsten Werktag (14.06) bekam ich schon eine Mail, dass man den Ipod losgeschickt habe.
Am 16.06 stand dann endlich GLS vor der Tür und überbrachte mir das Gerätchen. Das ging alles flott!

Einziger Kritikpunkt den ich äußern muss, ist die Verpackung. Der iPod wurde in einem gepolsterten Briefumschlag oder sowas ähnliches ausgeliefert. Zwar is die Verpackung auch nicht sonderlich groß, aber eine bessere Polsterung wäre wünschenswert gewesen.
Zudem hatte ich am Abend nach meiner Bestellung noch eine Mail zum Shop geschrieben, ob man evtl. die Lieferadresse ändern könnte, doch da kam nie eine Mail zurück...schade!

Fazit: Shop mit guten Preisen und schneller Lieferung. Verpackung und Mailservice kann aber noch verbessert werden!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Hände weg - Ich muss jetzt um mein Geld zittern....
08.06.2007, 16:36:14
S.g. Hr. Elbert,

alle meine Behauptungen sind WAHR und BEWEISBAR! Alles liegt schriftlich vor (Bestellbestätigung, Mails mit Bankverbindung an Infiniti usw...), jederzeit bereit einem Anwalt übergeben zu werden.

Geld wurde NICHT rücküberwiesen, obwohl sie seit 01.06.07 meine Bankverbindung haben (beweisbar- Mail liegt vor, auch bestätigt durch einen ihrer Mitarbeiter). Nach telefonischer Urgenz meinerseits heute vormittag, soll es heute angewiesen werden, sollte das Geld nicht bis Ende nächster Woche gutgeschrieben sein, werde ich auf jeden Fall einen Anwalt einschalten.

Ich habe am 31.05 noch mit ihrem Mitarbeiter Hrn. Sames telefoniert, der mit Lieferung für diese Woche zugesagt hat, obwohl sie bereits wußten, dass sie nicht liefern können. Nochmals die Erinnerung als ich bestellt habe, war die Ware als SOFORT LIEFERBAR im Shop ausgeschrieben.

Es ist eine Zumutung, wie sie mit Kunden umspringen und wie sie mit Beschwerden umgehen (einerseits ignorieren der Mails/Anrufe, anderseits sofort mit Drohungen wenn man an die Öffentlichkeit geht) Ich habe den direkten Kontakt mit Infiniti gesucht, leider meist vergeblich, ich hoffe, dass diese leidige Angelegenheit so bald als möglich für mich abgeschlossen ist und werde hier weiter öffentlich berichten, wie der Stand der Dinge ist, auch im Sinne ihrer zukünftigen Besteller.

mfG
Mag. Doris Kircher

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Selten erlebte Unfähigkeit
16.06.2008, 11:50:23
2.6.2008   Ein laut Web-Shop lieferbarer Beamer wird per Vorkasse
           bestellt

4.6.2008   Bestätigung des Geldeinganges per E-Mail um 10 Uhr
           Der Beamer ist laut Shop sofort lieferbar, wird aber nicht
           versandt

5.6.2008   Der Beamer ist laut Shop sofort lieferbar, wird aber nicht
           versandt
           Abends wird Infiniti per Mail aufgefordert, den Beamer am
           nächsten Tag zu versenden

6.6.2008   Der Beamer ist laut Shop sofort lieferbar, wird aber nicht
           versandt, keine Reaktion auf die E-Mail
           Aufforderung per Fax, den Beamer bis Dienstag zu versenden

Wochenende

9.6.2008   Der Beamer ist laut Shop sofort lieferbar, wird aber nicht
           versandt, keine Reaktion auf die E-Mail oder das Fax

10.6.2008  Der Beamer ist laut Shop sofort lieferbar, wird aber nicht

11.6.2008  Der Beamer ist laut Shop sofort lieferbar, wird aber nicht

12.6.2008  Rücktritt vom Kaufvertrag und Aufforderung zur Rückzahlung
           per Fax und Einschreiben

13.6.2008  Die Bestellung hat im Webshop den Status "storniert"

16.6.2008  Rückzahlung per Überweisung ist erfolgt

Es ist kaum zu glauben: das Einzige das bei dieser Firma funktioniert, ist die Rückzahlung des Kaufpreises. Nun, falls sich eine Klientel findet der das genügt, hat wohl auch Infiniti-Store eine Daseinsberechtigung.

17.06.2008, 21:59 Uhr - Editiert von Rheuma-Kay, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: ACHTUNG: dieser Shop hat Probleme!!!! Liefer nicht, was andere liefern können!
19.02.2009, 14:39:49
Sehr geehrter Kunde,
wir haben Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen, und ich denke Sie gestatten uns auch hierzu Stellung zu nehmen.
Leider ist die Bewertung zu diesem Fall nicht ganz Korrekt.
Zum Zeitpunkt, als Sie die APC SC420i bei uns bestellt hatten, stand diese bereits auf Lieferzeit in unserem Shop. Hier hat es Lieferengpässe und Probleme seitens APC gegeben.
Wir haben für diese Produkt mehrere Lieferanten, und keiner dieser Lieferanten konnte dieses Gerät zu diesem Zeitpunkt liefern.
Und die Aussage "nicht mehr lieferbar" wurde definitiv von unserem Hause nicht getätigt, denn alle in unserem Hause wissen und wußten, daß dieser weider kommen werden, nur keiner wußte einen Termin.
Mittlerweile haben wir auch wieder Ware bekommen, und diese wurde bereits auch ausgeliefert.
Ebenso wurde eine Rückmeldung an Sie gegeben per Mail. Diese wurde von mir selbst gemacht, und auch hier habe ich darauf verwiesen, daß wir keinen Liefertermin kennen, aber niemals, daß diese nicht mehr geliefert werden.
Bezeichnend für die 3000 Stk im Zentrallager ist allerdings, daß selbst die großen Distributoren keine Ware hatten. Sei einiger Zeit liefert APC auch wieder, und wir werden auch wieder SC420 bekommen.
Somit ist Ihre Warnung gelinde gesagt eine Frachtheit, zumal ganz eindeutig die Lieferzeit seit geraumer Zeit "AUF ANFRAGE" ist.

Mit freundlichem Gruß
Stefan Elbert
Infiniti-Options GmbH

Melden nicht möglich
...
Re(3): ACHTUNG: dieser Shop hat Probleme!!!! Liefer nicht, was andere liefern können!
20.02.2009, 09:38:25
Sehr geehrter Herr Lxxxxx,
ích bedaure nochmals daß es bei Ihrer Bestellung zu solchen Problemen gekommen ist.
Schade finde ich nur, daß keine Bewertung abgegeben haben, als alles super lief, wie Sie ja selbst geschrieben haben.
Lächerlich finde ich nur Ihre Art und Weise wie Sie hier schreiben.
Ich habe die Mail, welche ich Ihnen geschrieben habe bereits an Geizhals weitergeleitet.
Wenn Sie einen Artikel in unserem Shop bestellen, deren Leiferzeit "Auf Anfrage" steht, sollten Sie vielleicht vorher auch anfragen, so wie es nachweislich (da die Anfrage per Mail kam) 14 Interessenten in dem Zeitraum als Sie bestellt haben getan haben.
Und wenn bei den 2 Bestellungen alles geklappt hat, und das hat es, finde ich schade, daß Sie nur den negativen Fall nehmen, um hier einen Shop mit Ihrer Aussage "DER SHOP HAT PROBLEME" zu verunglimpfen.
Ich hatte Ihnen per Mail, wie gesagt, diese liegt Geizhals.de inzwischen vor über die Verzögerung informiert, und hatte Ihenn angeboten vom Kauf zurückzutreten, bzw. in ein anderes Modell zu wandeln.
Eine theoretische Möglichkeit, wenn Sie sagen, Sie hätten diese Mail nie erhalten, wäre der SPAM-Filter, da Mail von Shop´s bei vielen Kunden zuerst da landen, und automatisch nach 24 Std. gelöscht werden (zB Web, usw)
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Elbert
Infiniti-Options GmbH

Melden nicht möglich
Infiniti: infinite waiting + mieser Kundenservice
24.04.2009, 13:09:00
Habe bei Infiniti eine Maus und einen USB DVB-T Stick bestellt, da Preis und Bewertungen eigentlich für sich sprachen. Die beiden Artikel wurden jeweils als "lieferbar" angezeigt (und werden sie auch immer noch), also direkt bestellt und auch per Sofortüberweisung überwiesen. Da zunächst keine weiteren Statusmeldungen zum Bearbeitungsstand der Bestellung eingingen, habe ich zwei Kontaktanfragen (wohlgemerkt über das Kontaktformular des Shops! -> somit sollte SPAM-Aussortierung ausgeschlossen sein) an Infiniti gesendet. Oh Wunder, auf eine Antwort warte ich bis heute. Statt dessen ist gestern die automatische Versandbestätigung vom Shop reingeflattert. Ende gut, alles gut? Denkste! Heute stand GLS schon vor der Tür, allerdings ist im Paket nur der DVB-T Stick. Die Rechnung trägt einen netten Vermerk, dass man die Maus nachlieferen werde. Selbstverständlich wird dabei _kein_ Termin genannt, wann sich Infiniti in der Lage sieht, den Kaufvertrag komplett zu erfüllen.
Ein weiterer Vermerk in Fettschrift und auf grauem Hintergrund: "Der Rechnungsbetrag wurde per Sofortüberweisung beglichen Lieferung erfolgt in KW 16" Wir haben bereits KW 17! (oder mein Outlook lügt)

Insgesamt kann ich also leider nur sagen, wenn man sich beim Namen "Infiniti" zum englischen "Infinity" orientieren darf, passt der Name perfekt! LEO übersetzt dieses Wort mit "Endlosigkeit" und auch "Unbegrenztheit". Auf Antworten seitens Infiniti wartet man endlos und die Inkompetenz scheint unbegrenzt.

=> Daher: Finger weg! Es gibt genug bessere Alternativen mit Kompetenten Mitarbeitern!

PS: bitte keine "Jammerei" von wegen "Warum haben Sie denn nicht erst mit uns Kontakt aufgenommen ..."; hätte ich sehr gerne, aber das ist ja nicht möglich. (und auf Brief, Fax, Tel weiche ich sicher nicht aus, wenn ich schon mit einem Online Händler zu tun habe ;-) )

24.04.2009, 13:10 Uhr - Editiert von Compuc, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Einmal und nie wieder !!
29.09.2009, 20:37:00
Ich habe bei Infiniti einen Notebook-Akku bestellt, der laut Shop auf "sofort lieferbar" stand (und das auch die Tage danach als ich immer wieder auf der Seite nachschaute).
Um den ganzen Vorgang zu beschleunigen, habe ich per Sofortüberweisung bezahlt und gehofft, dass ich die nächsten 3-4 Tage meine Lieferung erhalte. Da ich nach dieser von mir eingeplanten Zeit keine Versandbestätigung erhalten hatte, fragte ich telefonisch nach, wie der Bearbeitungsstand denn sei. Hierbei wurde mir gesagt, dass der Artikel nicht vorrätig ist und erst die nächsten Tage eintreffen würde.
Ich erhielt dann 12 Tage nach Bestellung endlich eine Versandbestätigung, die mir am Mittwoch, 23.09.2009 um 14:44Uhr per E-Mail gesendet wurde (am 22.09. hatte ich mich abends per E-Mail bei Infiniti beschwert und um einen Bearbeitungsstatus gebeten). Komischerweise waren hier keinerlei Tracking-Informationen dabei, was mich zunächst aber nicht störte. Nachdem jedoch am Montag, 28.09.2009 das Paket immer noch nicht angekommen war, fragte ich erneut bei Infiniti per Telefon nach und lies mir die GLS-Paketnummer per E-Mail senden. Als ich diese dann im Tracking-System eingab, war ich sehr verwundert, dass das Paket, das angeblich am 23.09. mittags versendet wurde, erst am 25.09. bei GLS registriert wurde.
Die Krönung des Ganzen kam dann, als ich den Akku endlich erhalten hatte und mir genauer anschaute. Er hatte eine um ca. 13% geringere Kapazität als im Online-Shop angegeben sowie mir bei vorheriger telefonischer Anfrage auch vom Support-Team bestätigt wurde.
Mein Fazit zu diesem Shop:

-offensichtlich falsche Angabe zum Lieferstatus
-meiner Meinung nach falsche Angaben zum Versand von Waren
-falsche Produktinformationen im Shop und per Nachfrage

Somit für mich ganz klar nicht zu empfehlen.

Melden nicht möglich
.
absolut KEINE kaufempfehlung!
29.10.2010, 20:25:18
ich habe am 18.09.(samstag) ein iphone 3GS bestellt, dessen lieferzeit laut angabe der homepage 1-2 wochen war. das geld (natürlich nicht wenig) habe ich selbstverständlich kurz nach bestellung überwiesen und der bestellstatus wechselte von "warten auf zahlung" auf "zahlungseingang -in bearbeitung".
tja und dann bliebt dieser status erstmal. 2 wochen lang. und dann hab ich eine mail hingeschickt am donnerstag der 2. woche, was denn mit meiner bestellung ist. ein tag später wurde ich angerufen und man sagte mir, das iphone würde montag der 3. woche im lager eintreffen und kann dann direkt an mich versandt werden, sodass es am tag darauf bei mir wäre.
schnickschnack, nichts kam und ich wartete bis donnerstag, dann hab ich angerufen. dann sagte man mir, die lieferung kam nicht, wird aber heute erwartet. auf meine entgegnung, dass es angeblich bereits montag zu erwarten war, ging die dame "ins lager" nachfragen, was einige minuten dauerte. ich weiß zum jetzigen zeitpunkt leider nicht, ob die hotline gebührenpflichtig ist (was dann sehr dreist wäre), ein minutenpreis stand nicht unter der nummer auf der homepage (was im fall einer tatsächlichen gebühr dann noch dreister wäre).
dann kam die dame wieder zurück und musste sich korrigieren, dass sie wohl doch erst am freitag kommen. aha, sehr schöne abstimmung in einem unternehmen, dass nicht groß sein kann, wenn es 3 leute im callcenter hat.
in der 3. woche änderte sich übrigens auch die angezeigte lieferzeit des artikels von "1-2 wochen" in "1 woche". soviel zum thema abstimmung.
in der 4. woche dann (]das ist übrigens ein monat),wechselte die lieferzeit auf "sofort lieferbar" und wie zu erwarten kam das iphone nicht,ich rief also dienstag nochmal an und die selbe ausrede wurde mir präsentiert: der lieferant ist immer noch im verzug (wohl ein sehr unseriöser lieferant...iphones sind ja auch solch unseriöse waren). als der mann dann meinen unmut vernahm, wollte er noch mehr besänftigen und erzählte mir dann, dass die seriennummern der geräte schon vom lieferanten schon angekommen wären (...ähm..ok?) und das somit davon ausgegangen wird, dass (wieder) zufällig heute, am tag meines anrufes, die ware eintreffen wird. das war mir dann zu blöd und ich verlangte mein geld zurück. darauf hieß es dann, ich soll eine email mit den kontodaten an die schicken, dann geben die es in auftrag. komisch, dass sie meine kontodaten von meiner überweisung nicht mehr haben...
die bekamen sie dann prompt. aber ich bekam mein geld nicht.
in der 5. woche rief ich dann nochmal an, und es hieß, die überweisungen für stornierungen gehen jeden donnerstag raus (allerdings hatten sie meine email schon den donnerstag davor, das weiß ich, weil mir der andere mitarbeiter das sagte, der mich anrief und meinte, die ware sei jetzt da und ob ich meine stornierung nicht doch rückgängig machen wollte, was ich ablehnte). dann, tatsächlich, kam am 22.10, freitag, mein geld zurück und ich konnte diesem schlechtem unternehmen den rücken kehren.
ich kann jedem empfehlen, wenn er dort etwas bestellen sollte (die masse der positiven bewertungen spricht ja dafür), dann nur per nachname (die negativen sprechen dafür).
dieses unternehmen hat große probleme und versucht, die gründe für diese auf dritte abzuwälzen, von denen man "abhängig" sei.
nie wieder eine bestellung bei infiniti-store.

Melden nicht möglich
Träger Kontakt - Schlechter Kundenservice
27.02.2012, 20:05:54
Die Bestellung und Lieferung des Artikels verliefen noch problemlos. Nach 4 Monaten gingen dann die Probleme los, weil das Produkt defekt war und ich es zur *TRÖT* einschicken wollte.

Auf meine RMA-Anfragen, die ich über das Formular auf der Website getätigt hatte, erhielt ich schlicht und einfach keine Rückmeldung. Eine Mail-Adresse war auch nirgends zu finden, also schrieb ich den Shop über das Kontaktformular auf der Website direkt an.

Daraufhin bekam ich innerhalb weniger Tage die Antwort, ich solle den defekten Artikel einschicken.

Nach weiteren 2 Wochen Wartezeit wurde ich noch immer nicht benachrichtigt, wie es nun weitergeht (ob der Artikel umgetauscht oder zur Reparatur eingeschickt wird) und ich erhielt nicht einmal Auskunft darüber ob das Paket überhaupt angekommen ist.

Als ich auch hier versuchte über Mail Kontakt aufzunehmen, ignorierte man mich einfach und gab keine Antwort. So einen schlechten Kundenservice habe ich bei noch keinem anderen Shop erlebt. Wenigstens den aktuellen Stand der Dinge hätte man mir mitteilen können.

Nach wiederum 2 Wochen Wartezeit erhielt ich endlich die Mail, dass mir der Kaufbetrag erstattet wird und nach einer weiteren Woche war das Geld dann auf meinem Konto.

Fazit: Kundenservice existiert bei Infiniti Options offensichtlich nicht, jegliche Anfragen werden ignoriert. Die Rückgabe vollzog sich außerdem sehr langsam: Was bei der Konkurrenz höchstens 2-3 Tage gedauert hätte, zog sich hier über 6 Wochen hin.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung