"geheimtipps" in salzburg?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » "geheimtipps" in salzburg? (15 Beiträge, 1018 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: "geheimtipps" in salzburg?
29.03.2006, 03:44:16
also sehr gut essen kann man zb im zirkel in der altstadt oder im casa miguel im europark (span. restaurant) oder im carpe diem in der getreidegasse (finger food) wenn man etwas mehr geld ausgeben möchte. in der münchner bundesstrasse kurz vor der deutschen grenze ist auf der rechten seite auch ein sehr gutes lokal, dessen name mir leider grad nicht einfällt. aber das mit abstand allerbeste ist wohl das zollhäusl im benachbarten freilassing (de) (heimische bzw. bayrische kost).

das umfangreichste und beste frühstück gibts im cafe fingerlos, welches von jedem anderem beisl kopiert wird. die im republic kopieren es noch am besten.

bei aktivitäten tu ich mich etwas schwer, da ich keine ahnung habe, was dich interessiert. also für 08/15-aktivitäten bist du am besten im airportcenter und umgebung aufgehoben. dort gibts kino, billard, dart, computerautomaten usw. im stadtteil itzling gibts irgendwo eine kletterhalle. nicht weit von sbg. gibts einen riesigen, nagelneuen thermentempel - die rupertustherme in bad reichenhall (de). auch interessant ist der hangar 7 von didi mateschitz und seinen roten bullen (unweit vom flughafen). wenn du eher wo in ruhe in der natur chillen willst, dann besteig den mönchsberg oder fahr auf den gaisberg oder auch entlang der saalach (nicht salzach!) gibts einige schöne, ruhige plätzchen. extremsport gibts in richtung süden - zb raften oder kajak auf der lammer (nähe golling) oder salzach; canyoning in einigen klamms nähe hallein. die eisriesenwelt in werfen ist auch recht beeindruckend. sommerrodelbahn gibts in st. gilgen und in abtenau.

sehenswürdigkeiten - tja, keine ahnung - die festung, der dom, die getreidegasse, mozarts geburtshaus, mozarts wohnhaus. mozart, überall mozart - waaah!! es gibt sogar mozart-stiegl-bier und mozart-klopapier - alles was das herz begehrt! ;-)

29.03.2006, 03:54 Uhr - Editiert von wurschti, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung