Hausverkauf - folgende Fragen!
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Hausverkauf - folgende Fragen! (40 Beiträge, 2227 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Hausverkauf - folgende Fragen!
04.04.2006, 08:39:28
du kannst alles verkaufen, selbst ein völlig desolates abbruchhaus!

wie gesagt, lass das alles dem makler über! es muss ja ein kaufvertrag erstellt werden, bei mir machte das ein anwalt, der formuliert alles juridisch korrekt so das du haftungsfrei bleibst! das kostet zwar etwas mehr, aber erspart dir anschliessend jeglichen folgeärger und die damit verbundenen ängste!
ein haus ist kein altes radio welches du verhökerst, da gibt es eine ganze latte an gesetzen und bestimmungen, das kann man nur den profis/anwalt überlassen wenn man nicht einfahren will! wenn du das alles in eigenregie machen willst würdest du am falschen platz sparen!

wie gesagt, nimm einen guten makler, mach einen befristeten alleinvermittler, lehne dich zurück und entspanne dich, kassiere anschliessend die kohle und geniesse sie ärgerfrei!
alleine die zores die du mit den zahllosen negeranten hast, die dir das blaue vom himmel versprechen, dann anschliessend die finanzierung nicht aufstellen können, andere wollen dein haus halb geschenkt und dazu noch eine goldene uhr, bei ausländer gibt es wieder eigene erwerbsregeln etc.... ein hausverkauf kann für einen privaten der pure horror werden, finger weg, mehr kann ich dir nicht raten!
ich war damals sogar mit der materie recht gut vertraut, habe es aber trotzdem den profis überlassen, ich hasse ärger und zitterpartien!

----------------------
lg
obageh
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung