an die hobbyrennfahrer (ideallinie - cartbahn)
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » an die hobbyrennfahrer (ideallinie - cartbahn) (66 Beiträge, 618 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: an die hobbyrennfahrer (ideallinie - cartbahn)
01.04.2006, 16:07:59
du musst versuchen die Kurven so rund wie möglich zu fahren, wenig bremsen, wenig rutschen, soviel Schwung wie möglich für den nächsten Abschnitt mitzunehmen. Die Hallenkarts haben alle meist sehr wenig Grip, deswegen hilft in besonders rutschigen Kurven ein ganz besonderer Trick: Man lehnt sich mit vollen Gewicht auf die Kurvenaussenseite um das kurvenäussere Hinterrad so gut wie möglich zu belasten. Wenn die Vorderachse rutscht dann lehne dich nach vorne. Beim Kurvenausgang hilft es oft im Sitz zu hoppeln damit der Scherben besser auf Touren kommt. Und eines noch, die letzten Hallenkarts bin ich immer auf Vollgas gefahren, gar nicht mehr den Fuss weggenommen. Die Kurven nur mehr mit der Bremse oder mit Rutschen eingeleitet.

Gegen 12 Jährige Talente hat man kaum eine Chance, solche Jungs haben schon die notwenige Kraft, Kondition, Konzentration und den Ehrgeiz um zu gewinnen. Und noch dazu 30 Kilogramm weniger auf der Waage.

Deswegen sollten diesen Jungs Gewichte aufgelegt werden, wie es auch im Kartsport üblich ist.

Ich bin 10 Jahre Rennkart gefahren, hab erst voriges Jahr damit aufgehört. Aber net so 5,5 PS Gurken sondern ein richtiges Rennkart mit 27 PS und 70kg Gewicht, das läuft 160kmh Spitze.

Dieses Gerät samt Ersatzteile, 2 Motoren, Anhänger für das Auto, Reifen, Felgen etc. würde ich verkaufen, bei Interesse PM.

so sieht es aus:

http://666kb.com/i/11bri64bjy58h.jpg  

Grüsse, Geri    

01.04.2006, 16:11 Uhr - Editiert von Geri_65, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung