Chello + WLAN + unfähiger User
Geizhals » Forum » Netzwerk » Chello + WLAN + unfähiger User (4 Beiträge, 352 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Chello + WLAN + unfähiger User
03.04.2006, 22:53:05
Also.. ich hab die Schnauze voll.. hab heute Stunden und Stunden damit verbracht ein WLANetzwerk einzurichten, dass einfach nicht funktioniert will...

Situation:

ISP: Chello Classic
Router: Linksys WRT54G (v 0.5)
Computer A (mit Chello Netzwerkkarte [3com])
Computer B (mit Hama Wlan PCI Karte)

Also.. der Plan sah so aus.. Router hängt am Modem, Comp. A hängt per Kabel am Router, Comp. B nutzt WLAN um Verbindung mim Router herzustellen..

Am Anfang liefs ja noch ganz nett.. MAC der Karte wurde geklont, Comp. A konnte ins I-Netz..
Comp. B hat Verbindung zum WLANetzwerk aufgenommen, kam jedoch über "Netzwerkadresse beziehen" nicht hinaus. Die Verbindung hat ca im 5Sekundentakt ständig ausgesetzt, und wurde wieder aufgenommen.. etc.

Nunja... Was solls.. Etliche Configexperimente später entschliess ich mich nach neuen Treibern für Comp. B umzusehen (Den Router hab ich gleich zu Beginn auf den neuesten Stand gebracht)...

Gesucht, gefunden... tja, dummerweise geht der Brenner von Comp. A ein.. Also bau ich die Chellokarte in Comp. B ein, um mit ihm die Treiber direkt ausm Netz zu holen... Ich komm über "Netzwerkadresse beziehen" nicht hinaus, und komm nichtmal ins Menü des Routers.. Nach zig Reinstallationen der E-Kartenstandardtreiber (mehr war nicht verfügbar :/) hab ichs dann irgendwann aufgegeben..

Hat ne Idee? oder ne Schrottpresse?

-----
Wenn jemand meint mich verstanden zu haben, so habe ich mich wohl falsch ausgedrückt...
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Chello + WLAN + unfähiger User  (patos am 04.04.2006, 09:43:26)
.  Re: Chello + WLAN + unfähiger User  (Maximus am 04.04.2006, 11:19:14)
.  Re: Chello + WLAN + unfähiger User  (dadaniel am 08.04.2006, 23:12:25)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung