Scripten aber wie ?
Geizhals » Forum » Programmierung » Scripten aber wie ? (13 Beiträge, 166 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Scripten aber wie ?
05.04.2006, 20:45:13
hierbei kann man sich ja einfach nur ne .exe aussuchen die dann gestartet wird.

Ja sicher, der gibst als Parameter die URL der Seite an, diest öffnen willst.
z.B. iexplore.exe "http://www.geizhals.at/"
Eventuell gehts sogar, wennst statt der .exe einfach nur die URL angibst; zumindest bei Start->Ausführen funkt das ja auch.

jedoch soll auf der Internetseite im Browser (FF,Mozilla) dann auch noch was gedrückt werden,....

Dann planst einfach 10 Sekunden oder so nach dem Starten des Browsers einen weiteren Task, mit demst ein Makro startest, das den Tastendruck absetzt.

... oder Du versiehst das Lesezeichen der zu öffnenden Seite mit einem Tastenkürzel, dann kannst in einem Makro bzw. Script zuerst das Tastenkürzel simulieren und danach die gewünschten Tasten für die INet-Seite absetzen; aber dazwischen unbedingt eine Pause einplanen, damit die Seite auch sicher schon geladen ist.

... oder Du läßt das AutoHotKey-Script direkt den Browser starten und dann die Tasten simulieren - was sicher die eleganteste Lösung ist.

Thx für AutoHotKey

Bitte gerne - kugelt eh schon a halbe Ewigkeit auf meiner Platte rum, aber ich habs busher noch nie wirklich gebraucht oder mich wirklich damit befaßt; scheint aber grad für solche 'Fernsteuerungszwecke' sehr geeignet zu sein.

Programmiererfahrung hab ich schon ein bisschen mit c, C++

Na ja, mit nem kleinen C Proggie läßt sich Deine Aufgabe sicher auch lösen, aber grad das Simulieren von Tastatureingaben zählt dabei (zumindest ohne eine Vorlage) sicher nicht zu den trivialen Dingen - gehört ja auch eher nicht zu den üblichen Aufgabenstellungen; sowas läßt sich eben mit spezialisierten Tools meist einfacher lösen.

gibt es in der richtung ein programm ?

MS Visual Studio Express - sollts derzeit bei MS zum runterladen geben.  B-)

btw: Was willst denn da eigentlich fernsteuern bzw. automatisieren?

lg
 mIstA
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung