Staubsauger ohne Beutel
Geizhals » Forum » Haushalt » Staubsauger ohne Beutel (30 Beiträge, 692 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Staubsauger ohne Beutel
12.04.2006, 08:03:00
Hi
Dyson-Besitzer und grundsätzlich zufrieden.
In manchen Großmärkten gibt es etwas kleinere Nachbaugeräte mit ähnlichem Arbeitsprinzip um z.B. 39 Euro. ACHTUNG FINGER WEG DAVON! Die Gehäuseteile sind so ungenau gearbeitet, dass es Zufall ist, wenn da alles passt. Bei einem solchen Gerät war es unmöglich, den Staubbehälter einzusetzen ohne zu verkannten, bei einem anderen konnte ich den Deckel nur mit Gewalt schließen - ich hab' mir kein Drittes Gerät angesehen.
Dyson Nachteile: Undichtigkeiten bei Verbindungen - hat sich aber in den letzten Jahren etwas gebessert. Kunststoffe zu weich -> Saugen nur mit den vorgesehenen Düsen, nie ohne! Der Behälter hat Klebestellen, an denen sich Staubteile für ewig einklemmen, er ist auch unter der Dusche nicht restlos zu säubern. Wie oben mehrfach festgestellt: Ausleeren nur im Koloniaraum, nicht ausschleudern sondern nur vorsichtig ausleeren, ein Papiertaschentuch oder ein paar Klopapierblätter zum Abwischen des inneren Staubfängers mitnehmen. Das alles wiegt IMHO die Vorteile gleichmäßige Saugkraft und keinen Staubbeutel deutlich auf!
Ein paar oben angesprochene Punkte anderer Geräte:
.) Durch die dauernde Saugkraft ist keine Regelung nötig, er benötigt für die gleiche Saugkraft weniger Watt.
.) Rainbow hat mich auch begeistert - bis ich den Preis gesehen habe. Das waren damals bei ca 25.000 bis 30.000 ATS! (In Worten dreißigtausend Österreichische Schilling, irgendwo bei 2000 Euro!). Da war mit eine Leberkäs-Semmel plus ein Auto als draufgabe um den selben Preis lieber :-)
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
"Viel zu lernen Du noch hast, junger Padawan. Möge der Quelltext mit dir sein - Immer!"

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung