Skype Festnetz... kennt das wer?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Skype Festnetz... kennt das wer? (18 Beiträge, 412 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Skype Festnetz... kennt das wer?
08.04.2006, 13:32:00
nun, mit skype investierst du in eine sackgasse. skype befolgt keinen standard, sprich ausser skypen kannst du mit dem telefon nichts machen. schon alleine aus dem grund dass ein computer laufen muss damit das trum funktioniert, würde ich es nicht kaufen. schau mal bei netgear was ein skype telefon kostet das KEIN computer braucht dann wirst du sehen dass der preis von diesem apparat hoffnungslos überteuert ist

bei sip hingegen investierst du in einem industriestandard. nicht nur sipgate verwendet sip. fairytel, yesss & hostprofis sind in österreich auch dabei. auch voipdiscount kann mit einem sip gerät verwendet werden.

nicht nur dass du dabei die grössere geräteauswahl hast; von tischtelefonen, bis hin zu telefonanlagen über telefonadapter sind verfügbar, siemens bringt beispielsweise diesen monat ein DECT Voip Telefon heraus das unter 100 EUR kosten soll.

ich zum beispiel habe ich einen telefonadapter von sipura (spa-1001) in verbindung mit einem DECT telefon. funktioniert perfekt und funkt viel weiter als WLAN und bluetooth dinger. ich brauche nicht zu erwähnen dass es bereits dect telefone um 30 eur gibt. eine gebrauchte sip fähige fritzbox gibt's auch um wenigen euros.

dazu empfehle ich folgendes forum http://www.ip-phone-forum.de

ich persönlich sehe nichts positives an den skype lösungen. die tarife sind teuerer, die hardware anbietergebunden und man kriegt keine ankommende (österreichische) rufnummer.

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung