umtauschen bei birg
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » umtauschen bei birg (24 Beiträge, 804 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: umtauschen bei birg
11.04.2006, 12:50:48
Alles Schwachsinn. Ich selbst hab mal bei Birg Ware gekauft, deren Originalverpackung "beschädigt" war - ergo geöffnet. Unaufgefordert hat mir der Verkäufer angeboten, aufgrund dieses Umstandes die Ware im Preis zu reduzieren alternativ hätte ich auch Original Verpackte Ware haben können.
Nichtsdestotrotz blieb der Gewährleistungsanspruch und der Grantieanspruch aufrecht. Wäre was beschädigt gewesen, wovon nicht auszugehen war, hätte ich es problemlos umtauschen können.
Zweites Beispiel. Ich habe Ware gekauft und wollte mir die Ware ansehen. Geht ja normalerweise nicht, weil Originalverpackungen nicht geöffnet werden dürfen - bei Birg ist es möglich.
Also Leute was wollt ihr. Gute Serviceleistung, die Katze im Sack kaufen, oder einfach nörgeln, denn egal wie man es macht --- es ist falsch.
Zu den Autos - selbstverständlich wird jeder neue PKW zuerst einem Test unterzogen und hat Kilimeter am Buckel - nur sehen tut man es eben nicht. Aber das ist ja so oder so ein Äpfel/Birnen Vergleich.
Und wenn ein paar Menschen die betrügerischen Absichten mancher Kunden (Kamera für Spanien Urlaub buchen - Ware mit Rückgaberecht kaufen um einfach mal Plasma-TV zu genießen etc), dann kann mann doch dieses Handeln nicht dem Händler zuschreiben.
Seien wir lieber mal froh, daß es so kulante Händler wie BIRG gibt, denn dort kriegt man auch Reklamationen bearbeitet, wenn die Ware nicht bei Birg gekauft wurde, detto Reparaturen ausgeführt.
Also ich lobe mir dieses Service und gerade die Übergescheiten die in Bezug auf solche Fragen nur nörgeln sind dann diejenigen die man bei Birg mit Media Markt-, Saturn-, ditech-, und und und Ware winseln sieht.
Ach ja, und wie der Schelm denkt, so ist er --- vielleicht selber schon mal selbst demolierte Ware reklamiert oder Kaufware mit Rückgaberecht als Teststellung betrachtet?

Ich jedenfalls bin sehr beeindruckt, daß in Zeiten wie diesen es Herrn Birg gelungen ist, ein durch Vobis in die Versenkung manövriertes Schiff wieder klar zu machen und wieder den Service zu bieten wie seinerzeit. Außerdem stimmt dort auch wieder die Produktvielfalt, denn es ist wirklich "für jeden was dabei".
Die Lagerstände stimmen, er rankt sich nicht mit tollen Preisangaben nach oben und hat dann nichts verfügbar. Die Kompetenz ist meines Erachtens durchaus gegeben, auch wenn man ab und an den falschen Verkäufer erwischt - ok jeder kann mal einen schlechten Tag haben oder auch nicht immer alles wissen.

Da ja ausreichend Birg Mitarbeiter auch in diesem Forum auftreten - sich nur leider viel zu selten outen - DANKE von einem zufriedenen Kunden, der froh ist, daß ihm die Ware auch gezeigt wird und dem Gelegenheit gegeben wird Ware günstiger zu kaufen, zumal die Verpackung geöffnet war.
DANKE - einem österreichsichen Unternehmen, in österreichischer Hand!!!!

Ein zufriedener BIRG Kunde.

Wenn ich mich bei meinem nächsten Einkauf bezüglich dieses Beitrage oute, gibts dann Rabattmarken hehehehe? Nein, Spaß bei Seite - Ehre dem Ehre gebührt.

Ich bin selbst Unternehmer und das was Herr Birg riskiert hat, den Mut sich so eine Katastrophe zurück zu kaufen und dann auch noch was draus zu machen und ein Unternehmen Schritt für Schritt wieder dahin zu führen wo es mal war, muß schließlich auch mal anerkannt werden.

Alle Geizhals Leser: Einer von uns - einfach ein Freak - ein junger ambitionierter Österreicher - der eigentlich alles erreicht hat was es zu erreichen gab, fängt noch mal an - aber nicht bei Null sondern bei Minus 100 - und dann macht er auch noch was draus.

Also auf - kauft bei BIRG - und seid froh, daß dort Umtausch noch möglich ist ohne großes Trara und dass dort Verpackungen auf Wunsch geöffnet werden. Das gehört nicht kritisiert, sondern belohnt.
Für mich ist BIRG der König unter den it-lern

Alles was nachgekommen ist sind doch nur noch Marktschreier mit Versprechungen die nicht gehalten werden. Ja, sicher, auch bei BIRG passieren Fehler - aber wie sagt schon die Bibel "....der werfe den ersten Stein" :-)

In diesem Sinne, anerkennt das was anzuerkennen ist ---- LEISTUNG!!!!

So, und jetzt zerfetzt dieses Mail --- BIRG wird es danken, denn es so oder so ist es Werbung

Übrigens - mir persönlich noch nie aufgefallen - dass Birg Mitarbeiter den Mitbewerb kritisieren? Das nenne ich fair - auch ein großes Plus, das FÜR Birg spricht.
Andere zu kritisieren ist DIE Methode von den eigenen Fehlern abzulenken - hat Birg scheins nicht nötig - BRAVO


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung