lautlose Computer Kauf wo?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » lautlose Computer Kauf wo? (73 Beiträge, 1362 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): lautlose Computer Kauf wo?
13.04.2006, 17:53:38
zum Beispiel ? Was war das fürn Rechner ? ;-)

Echte Monster auf Intel 486er Basis (die ersten DX2s mit sagenhaften 50MHz) mit SCSI-Platten-Subsystemen und wahnwitzigen 4MB RAM. ;) Preise zwischen 160.000 und 240.000 Schilling. Der erste Medien-Test eines solchen Gerätes (damals schon mit 66MHz) hinterliess Ende 93 im WCM seinen Abdruck.

ps Warum sollte mann nach 14 Jahren zum besten zählen ?

Wie Du in deinem vorigen Posting (http://forum.geizhals.at/t412313,3336509.html#3336509 ) sehr gut angemerkt (zitiert) hast, war das weder meine Behauptung noch überhaupt ein Thema.

Aber wenn du dieses Thema schon aufwirfst: Kunden für die in unserer Abteilung (Integrated Solutions) konzipierten und gefertigten Systeme findest du in Finnland und in Schweden, in Hamburg und Berlin, in Frankreich und Ungarn, auf der Isle of Man, aber auch in Brasilien und Sibirien, sogar in Peking steht ein Videoschnittsystem (allerdings bei einem deutschen Unternehmen ;). Die letzten neun Tonstudio-Rechner sind auf dem Weg ins östliche Afrika, wo sie neben der Anforderung "leise" auch noch mit HItze (35-50° Innenraumtemperatur) und massivem Feinsand fertig werden müssen.

Glaubst du wirklich, dass dieses über zwei Jahrzehnte aufgebaute, internationale Klientel mit "Schmähführen" zu halten wäre? Oder riecht das vielleicht doch ein bisserl nach den Ergebnissen jahrelanger, guter und konsequenter Arbeit?

Das nur zu unseren Qualitäten, was nicht bedeutet, dass andere schlechter arbeiten. Eines jedenfalls hast du bis jetzt nicht widerlegt: "Ich kenne keinen, der über langjährigere Erfahrung auf diesem Gebiet verfügt." Die versuchte Kurve "langjährig bedeutet nicht gut" ändert daran noch nichts. ;) Aber, wie schon geschrieben, ich lerne gerne dazu; wieso behebst du nicht meinen Informationsmangel, den du weiter oben monierst?

Euer CWsoft,
jetzt bei DITech
Integrated Solutions
0810 600 800 640
13.04.2006, 17:54 Uhr - Editiert von CWsoft, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): lautlose Computer Kauf wo?
14.04.2006, 09:29:05
Weltweit zu beliefern ist nichts grosses.

Klar, jeder kann das, jeder tut das. Bis zur Venus und zum Neptun wär's ein allerdings größeres Absatzgebiet.

Aber das ihr euch es zutraut NLEs zu bauen ist schon hart

Deine Meinung in allen Ehren, aber wichtig ist, dass unsere Kunden es uns a) zutrauen und b) (für dich überraschenderweise) auch jahrelang damit zufriedenstellend arbeiten (anders als "zufriedenstellend" ist es kaum zu werten, wenn eben diese Kunden jahrelang immer wieder bestellen).

Und, mal ganz ehrlich: Non linearer Videoschnitt ist auch "nichts grosses". "Weisst du was ich meine ?" ;) Die meisten Rechner unserer Kunden haben mit Videoschnitt allerdings wenig zu tun.

Wenn dir allerdings so viel daran liegt, dass wir nur Zniachtern sind und du doch so viel besser bist, so gebe ich mich gerne geschlagen. Nur hast du bisher peinlichst vermieden, sachliche Antworten zu geben, warum wir so schlecht informiert wären (siehe dein erstes Posting).

Nun. 160-240k ATS sind aber fürn System der Extraklasse nicht gerade viel, oder ?

Wie oft willst du mir noch das Wort verdrehen? "System der Extraklasse" ist ebenso eine Erfindung von dir wie die weiter oben schon in die Schlacht geworfenen "Besten". Ich schrieb "Monster" und das waren sie wohl: monströs groß, schwer, stark. Heute ist jeder PDA stärker. Ich sprach, um das nochmals zu betonen, von PC-basierenden Systemen (Intel (x)x86).

Ich kann mich sehr gut erinnern wann das angefangen hat (auch bei CWSOFT)

ERINNERN kannst DU dich nicht. Die, die sich erinnern könnten, kenne ich (no na). Sie lassen mit deinen Postings nicht unter einen Hut zwängen. Bein Thema "leise" wäre es überhaupt genau eine Person (die heute beruflich anderweitig tätig ist).

Aber könntest du dich erinnern, wär's auch gut. Nur, was sollen dann deine laufenden Abwertungsversuche abseits des Themas? Wenn du ein persönliches Problem mit mir hattest, hast oder zu haben glaubst, stehen dir sowohl PM, Mail und Telefon zur Verfügung. Ändert aber nichts an unseren Rechnern, unserem Kundenkreis etc.

Euer CWsoft,
jetzt bei DITech
Integrated Solutions
0810 600 800 640

Melden nicht möglich
........
Re(8): lautlose Computer Kauf wo?
14.04.2006, 09:59:51
Hallo

>...Klar, jeder kann das, jeder tut das. Bis zur Venus und zum Neptun wär's ein allerdings größeres Absatzgebiet.

Du musst dich nicht gleich lustig machen ;-)
Überregional zu beliefern ist schon etwas besonderes, aber eben nicht ganz besonderes.

>...(für dich überraschenderweise) auch jahrelang damit zufriedenstellend arbeiten...

Das überrascht micht nicht. So sollte es ja sein.

>...anders als "zufriedenstellend" ist es kaum zu werten, wenn eben diese Kunden jahrelang immer wieder bestellen.

Genau. Das ist Heute (und "Gestern") wesentlich mehr als "nur" zufriedenstellend.

>...Wie oft willst du mir noch das Wort verdrehen? "System der Extraklasse" ist ebenso eine Erfindung von dir wie die weiter oben schon in die Schlacht geworfenen "Besten"...

Das mache ich nicht.
Deine Aussage "seit 92-93... und ich keine keinen usw" sugeriert einem genau das, was ich gesagt habe. Mit System der Extraklasse habe ich etwas anderes gemeint:
Nämlich: "...Ich kenne derzeit in Österreich keinen, der solche PCs als Fertigkonfigurationen anbietet....Ich kenne keinen Anbieter in Europa, der so langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet vorweisen kann, wie wir" BESONDERS LEISE :-)

Sei mir nicht böse, aber das muss für dich auch "stinken"... ;-)

Alles gut, nur aufn Boden sollen wir (alle) schon bleiben.

lg,

ps Ja, ich kenne keine Fa. (haben später angefangen-mittlerweile dichtgemacht-wie Ihr).
Da aber du auch nicht nachweisen kanns, das ihr wirklich schon vor 14 Jahren daran
gearbeitet habt, das die Rechner leiser werden, hat das keine Bedeutung ;-)

14.04.2006, 10:00 Uhr - Editiert von fatbox, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.............
Re(13): lautlose Computer Kauf wo?
16.04.2006, 00:16:22
So, jetzt lachen wir aber alle zusammen

Möglich, dass jetzt einige lachen, aber warum  solltest du?

Gerhard war damals, Anfang der Neunziger, als wir einander kennen lernten, ziemlich heftig mit Hardware befasst - und zeitweilig auch unser Kunde. Er ist außerdem in diesem Forum ohne Visier (nicht anonym) unterwegs wie ich auch. Wir beide sind überdies, wie jeder in diesem Forum lange zurückverfolgen kann, sehr offen in der Beantwortung von auch recht heikler Fragen, meist unabhängig von der Intention der Fragesteller (wie du eben auch gerade erlebt hast).

Gerhard ist jederzeit auch außerhalb des Forums als "real person" ansprechbar. Es gäbe in diesem Forum übrigens noch einen Zweiten, der hier ebenfalls als Person den meisten Usern namentlich bzw. persönlich bekannt ist und wohl der Einzige außer mir (und einigen Kunden) wäre, der sich tatsächlich erinnern könnte. Ich glaube nur, dass er derzeit hier nicht mitliest; geschrieben hat er das letzte Mal vor ziemlich genau einem halben Jahr. Ist doch in Wahrheit auch nicht wichtig, eher schon witzig, oder?

Aber immerhin: Du wolltest einen Nachweis, ich zitiere
Da aber du auch nicht nachweisen kanns, das ihr wirklich schon vor 14 Jahren daran gearbeitet habt, das die Rechner leiser werden, hat das die Einsicht, dass auch dir keiner eingefallen ist, der längere Erfahrung aufweist) keine Bedeutung

Wohl wissend, dass in einem Forum anonymer User einen derartigen Nachweis kaum jemand erbringen kann - wie denn auch, die Aussage eines Nicks ohne Gesicht hätte wohl wenig Wert. Ich hatte Gerhard zwar nicht vergessen, wohl aber sein "Vorleben" ;).

Jetzt hast du (auch für mich ziemlich überraschend) einen Nachweis bekommen, von einer hier gut bekannten, nicht anonymen Person, die ein renommiertes Geschäft betreibt - aber das passt dir auch nicht.

Und das alles, weil Du meintest, wenn mir niemand anderer einfiele, der sich schon so lange wie ich mit leisen PCs etc. befasst, wäre ich schlecht informiert und ich dich um die mir angeblich fehlende Information ersuchte?

Euer CWsoft,
jetzt bei DITech
Integrated Solutions
0810 600 800 640

Melden nicht möglich
...............
Re(15): lautlose Computer Kauf wo?
16.04.2006, 08:13:57
ps Und eigentlich wollte ich nicht mehr darüber reden

Ja, das kann ich mir (mittlerweile) vorstellen. ;)

Nachdem du aber von Posting zu Posting so tust, als müsstest du immer neue (in Wahrheit von niemandem aufgestellte) Behauptungen widerlegen, empfehle ich dir DEIN Ausgangsposting zur Lektüre:
http://forum.geizhals.at/t412313,3336509.html#

Da heisst es:
  Hallo

>...Ich kenne keinen Anbieter in Europa, der so langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet vorweisen kann, wie wir...

Da seit Ihr aber zu wenig informiert

Bei deinem Statement
  Ja, ich kenne auch)keine Fa.

hätten wir gerne verbleiben können, wobei ich auch damit leben könnte, dass du ein paar Unternehmen mehr kennst als ich. :) Die paar PMs und Telefonate ("Was is'n los mit fatbox?", Warum geht dir denn der so an die Gurgel?", "Wos wü er?") frischen nur wieder ein paar Kontakte auf.

Dass du aber auch die (wenigen) Kunden (ja, jeder einzelne derer, die uns in diesem Thread erwähnt und empfohlen haben, sind mir auch persönlich bekannte Kunden), die hier die "Frechheit" haben, sich - im Gegensatz zu dir - tatsächlich (nämlich an den/die eigenen vcon unserem Team gebaute/n Rechner) zu erinnern, zu verunglimpfen versuchst, finde ich gar nicht in Ordnung.

Diese User haben den "Mytos CWsoft" (wie DU es nennst) selbst erlebt und erleben ihn bei Bedarf immer wieder neu; erst recht dann, wenn mal ein Fehler passiert. Warum sollten diese Menschen an für sie Bewährtem nicht "festhalten" dürfen? Weil fatbox nicht will? Kann wohl nicht sein, da wirst selbst du mir zustimmen, oder?

Euer CWsoft,
jetzt bei DITech
Integrated Solutions
0810 600 800 640

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung