Symbol in Symbolleiste verschwunden
Geizhals » Forum » Software » Symbol in Symbolleiste verschwunden (1 Beitrag, 59 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Symbol in Symbolleiste verschwunden
13.04.2006, 18:22:44
hallo ihrs,

ich hab mal eine ziemlich simple Frage. Eigentlich wundere ich mich selber, dass ich sie hier stelle, aber ich bin am verzweifeln.

Öffne ich Word und füge einer SymbLst ein Symb hinzu, ist dieses nach Schließen und erneut Öffnen von Word - wie nicht anders erwartet - noch da.

Öffne ich jedoch eine von mir erstellte Vorlage mit dazu gehörenden Makros (userforms), dann wird die ebenfalls von mir erstellte SymbLst mit einem Symb, welches das Startmakro aufruft, nicht angezeigt.

Wechsle ich nun in der Annahme, meine SymbLst ist verschwunden, in den Anpassen-Modus, ist sie, sobald ich ein mit o.g. Makro verknüpftes Symb hinzufügen will, wieder da.
Ich habe also - immer noch im Anpassen-Modus - zweimal das gleiche Symbol.

Schließe ich nun den Anpassen-Modus, verschwindet das eben erschienene Symbol, das zusätzlich erstellte bleibt.

Schliesse ich nun Word, speichere die Änderungen an der Vorlage, und starte Word neu (leeres Dokument erscheint) oder erstelle ein neues Doc auf Basis der Vorlage, fehlen beide Symbole. Sie erscheinen auch nicht auf mysteriöse Weise, wenn ich in den Anpassen-Modus wechsle.

Ich hätte es nun gern so, dass das Symbol, welches das Makro startet, in der Vorlage UND in darauf basierenden Dokumenten zu sehen ist - und nicht wie oben beschrieben.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank schonmal,

LG

murphy
Computer helfen uns bei der Lösung von Problemen, die wir ohne sie gar nicht hätten
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung