...tragbaren Minidisc Recorder mit...
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ...tragbaren Minidisc Recorder mit... (18 Beiträge, 9 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): ...tragbaren Minidisc Recorder mit...
12.11.2001, 22:44:02
Also im großen und ganzen muss ich dir (leider) recht geben. Was das Gehör betrifft, wird äußerst unachtsam damit umgegangen in der heutigen Zeit. Die meisten sind äußerst unsensibel auf den ersten blick, was zB Lärm (gehört übrigens auch zur Kategorie Umweltverschmutzung) und audio-reize betrifft. Lärm stresst, und stress macht krank.
Fast scheint es mir, dass sich der Mensch nach und nach zum "super-spanner" entwickelt. optische reize überwiegen, wir sehen zuerst hin und hören dann erst zu....(trifft leider auch bei zwischenmenschlichen beziehungen nur allzuoft zu---so hören bei politischen reden nur ca.7% auf den inhalt, mehr als 50% lassen sich von mimik und optischen äußerlichkeiten beeindrucken).
Zum primitiven Gedudel: es ist schon in ordnung, wenn man die möglichkeit hat mal das hirn "abzuschalten" und sich zB nur vom Rhythmus "tragen" lässt. Nicht umsonst haben sich früher (und in manchen "primitiven" Völkern noch heute) Krieger in Trance trommeln lassen, um "die Vernunft" ein wenig auszuschalten. Denn niemand der auch nur halbwegs vernünftig ist, zieht in einen Krieg, ODER?Nun, inwieweit einem "die Vernunft" wichtig ist, das ist wieder eine andere frage...
Was die allgemein musik betrifft, ist der Anspruch bei den meisten Leuten nicht besonders groß - ja. Aber ist das anders bei Literatur, Malerei oder anderen Künsten? Sind diese (die Künste) verdammt, nur von einem elitärem Kreis verstanden und geschätzt zu werden?----schon etwas off-topic-----

Tja, man muss die Geschäfte nehmen wie sie fallen ;-)

Ich bin eine Katze *oink*

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung