WIN XP + ME mit Netzwerkkarten vernetzten
Geizhals » Forum » Netzwerk » WIN XP + ME mit Netzwerkkarten vernetzten (16 Beiträge, 93 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): WIN XP + ME mit Netzwerkkarten vernetzten
17.04.2006, 22:22:11
Wenn du keinen Server zuhause hast der Domänencontroller is, kannst das Häkchen weglassen, stell einfach auf "Schnelle Benutzerumschaltung" ein is am
einfachsten.

Beim XP ist das Häkchne bei IEEE 802.1X + Als Computer authentifizieren + Als Gast authentifizieren
Beim ME ist Netzwerkanmeldeoptionen : Schnelle Anmeldung

1. Firewall am XP ab- oder den Dienst einstellen das er "durchdarf"

HAbe die LAN-Verbindung aus der Firewall genommen und auch die Ausnahme bei Datei und Druckerfreigabe.

3. Gegenseitig pingen mit hostnames zb: "ping meinbester" wenn das ned geht per IP-Adresse pingen

Kann von beiden Rechner den anderen anpingen klappt 100%

4. Datei und Druckerfreigabe aktivieren am ME und C: (oder was du freigeben willst) freigeben mit Freigabeberechtigung "Jeder: Vollzugriff" (zu
testzwecken, nachher kannst es ja umstellen wie du magst) das sollte
eigentlich reichen das du von XP -> ME zugreifen kannst

Bei ME ist C: freigegben als Freigabename C Zugrifftyp:Lese/Schreibzugriff und es ist auch die Hand unter dem Laufwerk
Bei XP sind die Laufwerke C+ D(Fat32) freigegben
Eigenschaften von WIN:
Netzwerkfreigabe und Sicherheit
Diesen  Ordner im Netzwerk freigeben
Freigabename : WIN(C)
Netzwerkbenutzer dürfen Daten verändern

Von ME komme ich nicht auf XP -> Fehlermeldung Auf Meinbester kann nicht zugegriffen werden. Keine Zugriffsrechte für die Ressurce

Von XP habe ich jetzt es gefunden*hurra*
Arbeitsplatz->Extras->Netzlaufwerk verbinden dann habe ich ein neues Laufwerk mit LAN auf das ich dann Vollzugriff habe*freu*

Nur von ME komme ich "noch" nicht auf den XP Rechner:´(

Danke Rudi
-------------------------------------------------------------------------------
Ich muß auch therapiert werden, weil ich so gutmütig bin ->Mr. Burns + I
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung