Umrüsten analog -> digitale Satanlage
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Umrüsten analog -> digitale Satanlage (4 Beiträge, 137 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umrüsten analog -> digitale Satanlage
16.04.2006, 23:47:08
Servus,

seit einiger Zeit steht bei uns eine Umrüstung unserer analogen Satanlage zur Diskussion. Momentan wird ein stinknormaler analoger 0815-Receiver mit einem analogen Einzel-LNB verwendet.

Es soll definitiv auf einen digitalen Twin-LNB umgerüstet werden.

Ich habe nun riesige Bedenken und eine gewisse Hemmschwelle da rumzufuchteln. Wenn die Anlage danach nicht funktioniert, habe ich ein Problem...

Betreffend dem LNB denke ich, ist jeder Standard-Twin-LNB geeignet, außer ihr habt da spezielle Tipps. Kabel gibts auch ausreichend im Laden, daran sollte es nicht scheitern.

Bei den Receivern bin ich mir nicht ganz schlüssig, ich denke es sollte einer mit ORF-Karte werden. HDTV scheint noch nicht wirklich verbreitet zu sein; es fehlt ohnehin ein dafür benötigtes Fernsehgerät. Natürlich sollte sich der Preis in Grenzen halten (bloß keine 300€). An Funktionen sollte enthalten sein: digitaler Empfang (sowieso klar), Möglichkeit Premiere und ORF per Karte zu empfangen, ... ansonsten wüsste ich nicht, was noch notwendig wäre.

Eventuell sowas: http://www.geizhals.at/a125637.html

Was ist der Unterschied zwischen DVB-T und DVB-S?

Die 80 cm-Schüssel ist ja atm richtig ausgerichtet und es müsste echt nur der LNB getauscht werden. Was mache ich wenn ich aber das Signal verliere? Gibt es irgendetwas zu beachten?

Wir haben uns damals schon mit dem Aufstellen schwer getan.

Ich wäre für Tips sehr dankbar.

Danke!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung