Passivkühlung für Grafik. Erfahrung?
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Passivkühlung für Grafik. Erfahrung? (26 Beiträge, 388 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Passivkühlung für Grafik. Erfahrung?
17.04.2006, 18:50:57
So, nach etwas herumsurfen habe ich den Sapphire x1300 gefunden: http://www.geizhals.at/?a=184818&t=alle&plz=&v=l  der bei eine guter Händler sogar lagernd ist. (ich hoffe morgen (di) um 10h auch noch :-))

Die Leistung wird passen für mich (habe derzeit ein Radeon 9000 :-)), der Bildqualität in Office über DVI auch, und passiv gekühlt ist er auch.

Aber: Kann er meine sehr wichtige Anforderung von "Bild am VGA geklont, aber in niedriger Auflösung"? Kurz: ich habe eine Computerecke mit Bürosessel und 19" TFT (DVI, 1280x1024). An der andere Seite vom Raumteiler habe ich eine bequeme Ecke, von wo ich Surfen oder Video-schauen möchte. Dort hängt ein 43cm TFT-Fernseher (Dell w1700), mit (u.A.) VGA und DVI-Eingänge. Der kann aber nur 1280x768. Jetzt will ich _ohne Auflösung umstellen zu müssen_ das gleiche Monitorbild am Fernseher sichtbar haben. Sodaß ich 19" Monitor abdrehen kann, Maus und Tastatur (Bluetooth :-)) herumtrage und Fernseher aufdrehen kann, und das gleiche Bild soll erscheinen. Mir ist klar das es natürlich etwas unschärfer wird, aber das ist mir bei Video oder Spielen wurscht.
Also: kann ich der Karte/Treiber so einstellen das das gleiche Bild am VGA-Ausgang anliegt, aber mit andere Auflösung?

Ich habe schon eine ATI-Treiber installiert (6-2_xp-2k_dd_ccc_wdm_enu_30152), kann ich den einfach lassen? ALso Abschalten, Karte raus, Karte rein, Hochfahren?

<stolz> Mein Sohn! </stolz>

If it's too loud, then you're too old!
   !!! VIRUSWARNUNG !!!
19.04.2006, 00:26 Uhr - Editiert von Ardjan, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung