ROTATION Handels GmbH - Stellungnahme
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » ROTATION Handels GmbH - Stellungnahme (62 Beiträge, 2247 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ROTATION Handels GmbH - Stellungnahme
21.04.2006, 17:19:46
Liebe Rotation Geschäftsleitung!

Ich weiß nicht, worum es geht und es interessiert mich auch nicht.

Ich darf Ihnen aus meiner beruflichen Erfahrung aber mitteilen, daß

Die Gesellschafterstruktur der
beiden Firmen hat auf diesem Forum nichts verloren, da es sich um eine
Verletzung der entsprechenden Datenschutzgesetze handelt. [...] Die Veröffentlichung
der privaten Daten wie Namen, Tel. Nr. bzw. sonstige privaten Informationen
über die Gesellschafter bzw. Geschäftsführer von Quatron oder Rotation
unterliegen dem Datenschutz. Die öffentliche Verletzung der Rechte dieser
Privatpersonen kann auf Antrag des in seinen Rechten Verletzen mit
Schadenersatzklagen verbunden werden. Die Rotation Handels Gmbh fordert daher
die darin involvierten Personen, in ihrem eigenen Interesse, die
Veröffentlichung der Privatnamen der Gesellschafter/Geschäftsführer dieser zu
unterlassen und sich vor Augen zu führen, dass derartige öffentliche
Äußerungen strafrechtliche Folgen mit sich ziehen.

ist absoluter und haarsträbender Blödsinn.

Die Angabe der Gesellschafterstruktur, die Namen und Adressen der Gesellschafter sowie jener Personen, die zur Vertretung der Gesellschaft befugt sind, sind zwingend öffentlich zu machen - eben durch Eintragung ins Firmenbuch.
Das Firmenbuch ist für jedermann öffentlich und kostenlos einzusehen.
Eintragungen ins Firmenbuch können niemals dem Datenschutz unterliegen, sie sind ganz im Gegenteil genau dazu da, um öffentlich bekannt gemacht zu werden (Publizitätsprinzip!!!).

Ich bitte Sie daher, solch haltlose Anschuldigungen zu unterlassen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Gesellschaft viel Glück und Erfolg (zumindest mehr, als Sie es bei der rechtlichen Beurteilung von Datenschutzangelegenheiten und Firmenbucheintragungen bewiesen haben).

mfg
AVS

CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons =  use brain to understand!
mein Beze
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): ROTATION Handels GmbH - Stellungnahme
26.04.2006, 19:05:58
Mercur, Billa, Bipa, DM, Mondo --- alles in der Hand von REWE

Möbelix und Lutz - ein und dasselbe

Kika und Leiner - ein und dasselbe

Worüber regt Ihr Euch eigentlich auf?

Hier erkenne ich aber doch einen Unterschied - hab selber nachgesehen und dann versucht bei Hablizek zu kaufen -- mal testen, vielleicht kriegt man ja dort was billiger
:-)

Fehlversuch: Habliczek macht keinen Einzelhandel nur Distribution.

Zweiter Versuch:
Frage bei Kika nach, ob ich die Ware, die ich bei Leiner in Sr.Pölten gesehen habe auch bei ihnen kaufen kann. "Ja das geht".
Ich gehe einen Schritt weiter. Die in St.Pölten haben aber gesagt ich bekomme 10%  Nachlass: "Kriegen Sie bei uns selbstverständlich auch"

Also Einkaufstipp an alle Möbelsuchende :-)

Hab dann Habliczek im KSV gesucht. EDV, Immobilien, Irgendwas mit Holz, Allianz....
Der hat scheinbar seine Finger überall ein klein wenig drinnen.
Interessant.
Habe dann mehr wissen wollen - bin ja neugierig :-) - ist schon ein älterer Herr.
Also scheins erfolgreich und mischt überall ein klein wenig mit.

Ich glaube ich werde den Steuerberater wechseln. Wenn er selber erfolgreich ist, dann wird er doch anderen einen erfolgreichen Weg weisen können.

Rufe also nochmals an bei Birg, bin ja neugierig.
Frage: Wieso kann ich nciht bei Hablicek kaufen? "Weil der nur Großdistribution macht"
Frage weiter: Aber der ist ja unter der selben Adresse "Ja, aber unter dieser Adresse gibt es auch viele andere Unternehme, COS ist auch in der Nähe und noch zwei kleine IT-Untenehmen, mit denen haben wir auch nichts zu tun".

Frage weiter: Ich habe aber einen großen Auftrag, an wen wende ich mich dann?
"Da müssen Sie Mag. Habliczek anrufen"

Frage weiter "Und warum können Sie nicht fragen? "Weil der einen Vertrag mit Herrn Birg hat und wir uns um die Kunden von Mag. Habliczek nicht kümmern".

Und dann Schreck: "Aber Sie können mir Ihre Telefonnummer geben, ich leite sie gerne weiter".
Panik - nein danke, ich rufe lieber Hablizek selber an.

SCheint also so zu sein, daß die nicht zusammen sind.

UNd wenn doch - wem juckts - Hauptsache ich krieg meine Ware und das zu Top-Preisen.

Mal hier mal dort - zugegeben, oft bei Birg. Ist aber Geschmacksache. Jeder soll dort kaufen, wo er vertraut.

Halben Tag versch...... wegen meiner Neugierde - ufffffff

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung