Bandbreite limitieren im Netzwerk ?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Bandbreite limitieren im Netzwerk ? (4 Beiträge, 207 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bandbreite limitieren im Netzwerk ?
24.04.2006, 19:00:26
Kann man die Bandbreite limitieren die jeder Client(individuell) im Netzwerk maximal bekommen soll ?

zB PC als Internetnetrouter soll der bösen Schwester nur 128/128kbit Bandbreite erlauben
jedoch für anderen Client zb 256/256 (Bruder...) und den dritten
Client den Rest...( ~600/600 ... for me *hüstel*)

momentan half ich mir mit zwei Nullmodemkabel ab nur das ja wikrlich nicht zeitgemäß die zwei Clients über Nullmodemlink (128kbit) zu versorgen was Inet angeht (zusätzlich zur Netzwerkkarte) wobei vielen Besuchern die zwei "alten" Kabel nicht in Sinn gehen wozu ;-)

Das Netzwerk selber soll jedoch von solchen Limits nich betroffen sollen, geht eigentlich nur um das Internetsharing.

Nervt halt furchtbar gerade willst einen im Spiel XY... abknallen dann freeze weil Schwester was downloadet... sollten viele kennen dieses Problem nur alleine ist so 1MBit Leitung am Lande halt etwas teuer relativ...

Achja Betriebssysteme die vorhanden sind.:
win2000 prof. (SP4) (Router derzeit)
win98SE (Clients)

evtl. möglich zu Integrieren wieder... eine Maschine mit
Suse Linux 10.0 LE (der will mit dem win2k nichts zu tun haben..lässt nur die 98er verbinden..grml)  

Also liebsten wäre mir Lösung für den win2K Rechner, habe aber auch Ohr offen für den Linux Rechner ..... oder einer "umsteigerfreundlichen" anderen eher kleineren Linux Distri ;-)
die Suse ist ja voll aufgebläht...

netlimiter für windows fand ich im netz nur hat den jemand im betrieb und gibt es alternativen einfach.

thx for help

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Bandbreite limitieren im Netzwerk ?  (Funki am 24.04.2006, 19:08:53)
.  Re: Bandbreite limitieren im Netzwerk ?  (sharky2 am 24.04.2006, 20:14:34)
.  Re: Bandbreite limitieren im Netzwerk ?  (HITCHER am 25.04.2006, 10:31:44)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung