Sat-Schüssel am Dach
Geizhals » Forum » Haushalt » Sat-Schüssel am Dach (12 Beiträge, 631 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Sat-Schüssel am Dach
23.07.2007, 15:48:02
Hallo nochmals,

ich verwende, um Doppelposts zu vermeiden, brav mein ursprüngliches Post ;-)

Wohne wie schon erwähnt in einer von Wr. Wohnen verwalteten Wohnung.

Habe nun angefragt, ob ich die bestehende Gemeinschafts-Schüssel mitbenutzen dürfe um daran meine eigenen Receiver anzuschließen.

(Bisher konnte ich mit dieser Gemeinschaftsanlage 45 Sender empfangen, Kopfstation steht im Keller).

Seitens Wr.Wohnen erhielt ich folgende Antwort:
-----
Betreffend Ihrer E-Mail Anfrage v. 20.07.2007, teilt Ihnen WRW mit, das Ihr Vorhaben bezüglich Satellitenschüsselanschluß an die bereits bestehende SAT- Antenne von WRW, unter nachstehend angeführten Bedingungen,  möglich ist.

Ansuchen an WRW um Bewilligung zur Nutzung der bestehenden SAT-Antenne, die Arbeiten dürfen nur von der Fa. *** durchgeführt werden da dieser Fa. die Erhaltungspflicht   obliegt. Die Kosten hierfür müssen von Ihnen übernommen werden.. Über die Höhe der Kosten wenden Sie sich an die Fa. ***
-----

Auf Anfrage bei der Fa. *** erhielt ich folgendes:
-----
Es ist nicht möglich durch Tausch des LNB sich an die vorhandene Gemeinschafts- SAT Anlage anzuschließen.

Für den Empfang der SAT Programme ASTRA brauchen Sie eine eigene Antenne und 2 Antennenableitungen für beide Empfangsgeräte.

Die Kosten einer solchen Empfangsanlage bewegen sich im Bereich ab ca. 1000.- Euro.

Für eine genauere Kostenschätzung ist eine Vorort Besichtigung notwendig.
-----

Was denn nun? Ist es nun möglich oder nicht?
Und kann der Preis stimmen?

Ich meine, 2 Receiver bekomme ich je um ca. 150,- inkl. ORF-Card, dazu noch die Kosten für den LNB Tausch und die Kabeln. (Schüssel entfiele ja)

Danke für Eure Antworten

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung