So, und was jetzt? Leitungsproblem?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » So, und was jetzt? Leitungsproblem? (11 Beiträge, 115 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
So, und was jetzt? Leitungsproblem?
27.04.2006, 16:35:54
Schönen guten,

daheim wird ADSL von der TA verwendet, und in letzter Zeit haben sich die Ausfälle gehäuft. Das Problem ist, dass das Modem (Speedtouch 330 USB) die Verbindung zum Wählamt verliert (ADSL Lamperl blinkt grün).

Edit:

ADSL hab ich jetzt schon seit September 2004, die Probleme begannen aber erst vor einem knappen halben Jahr so gravierend zu werden.

/Edit

Ich hab darauf hin bei der TA angerufen, die mögen doch so nett sein und mal die Leitung überprüfen. Ergebnis: alles in bester Ordnung. Er kann das Modem normal "sehen" (wie auch immer das gemeint sein mag), und auf die Frage, ob es ein Problem mit dem Spiltter sein könnte, bekam ich als Antwort "Nein, das würden wir auch sehen".

Nun gut, warum passiert dann DAS dauernd?



Das Modem hängt an der Hauptdose ganz links, ein neues Schnurlostelefon wurde auch schon angeschafft nachdem es mit dem alten immer wieder zu Störgeräuschen in der Telefonleitung kam, FAX oder Anrufbeantworter gibt es nicht, die grauen Apparate der Post hab ich auch schon abgesteckt gehabt - was zum Geier ist da los?

Die Abbrüche sind nicht reproduzierbar, es kann sein, dass es den ganzen Tag geht und erst am Abend so zum Spinnen anfängt, manchmal bei Regen, dann wieder bei Sonnenschein, und es ist unabhängig davon, ob ich jetzt die Leitung benutze oder nicht.

Vorschlag vom Hotline-Mitarbeiter: "Installieren Sie mal die Treiber neu" %-)

Ich hoffe, dass es hier vielleicht den Einen oder Anderen gibt, der sowas auch schon mal hatte und auch eine Lösung gefunden hat - ich befürchte nämlich, dass ein Providerwechsel (der noch dazu nicht entbündelt stattfinden kann) nix bringt solang die Leitung derart problematisch ist.

Schönen Dank schon mal im Voraus,

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
27.04.2006, 17:15 Uhr - Editiert von Glockman, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung