[BEWERTUNG] Handyzek.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Handyzek.de (246 Beiträge, 1986 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Auslandsversandkosten zu hoch!
01.08.2008, 23:41:55
Habe auch bis jetzt noch keine zufriedenstellenden Aktionen bei dieser Firma gemacht.
Bezahlung via Paypal - soweit hats noch gut ausgesehn und war vorab noch positiver Dinge, aber dann kams bunt...
nach kurzer Zeit stand meine Bestellung auf abgeschlossen und versendet, bekam auch noch die Trackingnumber bei UPS - doch bei dem Status "Rechnungsdaten erhalten" bliebs dann auch bei UPS, was mich stutzig machte und ich vergeblich 2 Mails und dann noch eine Anfrage übers Kontaktformular schrieb - hier keinerlei Reaktion oder Feedback. Da aus Österreich nun auch die 0180er Nummer nicht durchgeroutet ist, also telefonisch  kein Kontakt möglich ist, versuchte ich es noch über den Live-Chat als Hilfe. Zumindest bekam ich hier mal einen von Handyzek dran. Ich kann nicht sagen dass der Support hier unfreundlich war, aber von Freundlichkeit oder besser Kundenfreundlichkeit wars bisserl weit entfernt. Wieder hier eine Hinhaltetaktik wie sichs rausstellte - man versprach mir auch letztendlich nach der Rücksprache bei UPS ein Feedback zu schreiben - Was glaubt ihr was nicht kam? RICHTIG - eine Mail *g* Nix - rein gar nix - Also ich nochmal ab in den Chat und hier kams dann überbunt - eigentlich schon truecolor *g* Der Gegenüber sagte mir auf einmal so aus der Hüfte heraus - ja, das Teil ist verschwunden.... BITTEEE??? Also das is schon oberfaul. Handyzek behauptete manifest, dass das Paket abgeholt wurde - jedoch von UPS nie ein Abholscan durchgeführt wurde. Bei UPS auch noch angerufen und die Dame am Telefon sagte mir auch, dass das sehr komisch sei.
Naja OK dann nochmal retour zum LiveChat - der hat mir zu allerletzt die Überdrüber-Mitteilung geschrieben - ja es täte ihm leid, leider haben die auch so ein Gerät nicht auf Lager und das nächste käme so in ner Woche oder zwei oder so - HALLOOO? Ich hab da extra wegen der Verfügbarkeit bestellt!!
Fazit des Ganzen: Ich wart noch die Woche oder zwei zu, sollte es da aber ein noch so kleiner Fehler passieren, wird mal seitens Konsumentenschutz losgedampft.
Warum versauen solche Läden einem nur den Tag?
Werd euch aber noch auf dem Laufenden halten, wie die nette G'schicht ausgegangen ist ;)
Greez
Smyle

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Auslandsversandkosten zu hoch!
10.01.2009, 16:58:39
Vor etwa 1 Jahr habe ich ein Handy mit Vertrag bestellt, doch es hat 3 Wochen gedauert bis die Lieferung samt Vertrag bei mir ankam.
Am 27.12.2008 dachte ich, vielleicht ist der Service besser geworden, weil man ja aus Fehlern lern. Ich habe ein Handy der Lieferbar mit Vertrag bestellt. Am Anfang habe ich Emails erhalten, dass wenn die unterschriebenen Unterlagen nicht bis zum 30.12.2008 bei denen angetroffen sind, könnte man mir nicht garantieren, dass Sie diesen Vertrag zu den gleichen Konditionen geben. Doch im Januar haben sich die Kosten nicht geändert. Die Unterlagen kamen pünktlich an und ich bekam schnell eine Bestätigung.
Bis zum 09.01.2008 habe ich vergeblich versucht Handyzek telefonisch, per Email und per Fax zu erreichen, keine Antwort. Eine andere Telefonnummer habe ich herausgefunden Tel.: 07024 - 40 98 2-0 und ich sollte meine Rufnummer hinterlassen. Werde so schnell wie möglich zurück gerufen. (darauf konnte ich lange warten)
Ich habe die AGB`s  mir durchgelesen und bin von meinen Vertrag zurück getreten. Die Öffnungszeiten von Handyzek sind täglich bis 18 Uhr. Um 19 Uhr hat sich Handyzek bei mir gemeldet und meinten ich kann gar nicht vom Vertrag zurück treten, da der Vertrag schon bei BASE abgeschlossen ist, ich meinte laut den AGB`s von BASE habe ich die Möglichkeit innerhalb zwei Wochen vom Vertrag zurücktreten. Auf einmal sagt der Mitarbeiter, ich informiere mich darüber und melde mich. Ich meinte, wenn ich bis zum 10.01.09 keine Storno Bestätigung erhalte, dann werde ich es meinen Rechtsanwalt übergeben.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Shop ist ganz ok, nur unerhebliche Fehlerchen
27.12.2006, 19:28:53
Hallo,

ich habe mit vor Weihnachten ein Samsung X700 ohne Vertrag bei dem shop auf Nachname bestellt. Das die erste Bestellung war, hatte ich auch noch einen Hinweis im Bestellformular geschrieben(sehr löblich, dass so etwas übrehaupt möglich ist), dass ich das Handy innerhalb 2 Wochen brauche, und ich es nur ohne SIM Lock nehme, da wohl im web ein paar "debitel" Versionen angeboten werden.

Die Bestellung schreib ich in der Mittagspause um 12 uhr, am nächsten Tag um 12 hatte ich das Handy. Sehr flott. Dazwischen ist man auch topp informiert, da der Laden eine intere Statusverfolgung zulässt, und man nach der Paketaufgabe eine UPS Trackingnummer bekommt.

So das war das sehr positive.
Die Kleinigkeiten die mir nicht gefiehlen:

a)Die Handyschachtel war ohne zusätzliches Verpackungsmaterial in einem größeren Versandkarton und rutschte darin hin und her. Naja gut, das Handy scheint es ausgehalten zu haben ...

b)Die Samsung-Garantieversiegelung ("nehmen sie diese Verpackung nicht an, wenn diese Siegel gebrochen ist" .. war gebrochen. Ärgerlich, denn das stellt man natürlich erst fest, nachdem man den Versandkarton geöffnet hat, und der UPS Fahrer, der eventuell Zeuge spielen könnte, natürlich schon weg war.

Aber es fehlte nichts und alles funktioniert wunderbar, auch waren alle Folien auf dem Handy. Vielleicht wurde das X700 gegen eines ohne Sim Lock getauscht, da auf der Verpackung debitel stand. Keine Ahnung, aber ich bin zufrieden mit dem Shop, da alles funktioniert :)
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Billig einkaufen, aber der Service ist das Letze
25.02.2008, 21:10:40
Habe am 04.05.07 angefragt, ob das Nokia N95 - deep plum ab Lager verfügbar sei. Im Shop war zwar von 1-3 Tagen Lieferzeit zu lesen, aber man will ja auf Nummer sicher gehen. Dies wurde mir bestätigt, es hieß das Gerät wäre in ausreichenden Mengen auf Lager. Als ich daraufhin sofort die Bestellung sammt Vertragsdaten abschickte, war erstmal Funkstille. Zwar war im Login-Bereich zu lesen, die Unterlagen wären in Bearbeitung bzw. die Zahlung sei eingegangen, jedoch erfolgte keine Auslieferung. Nach einer Woche wurde ich dann zunehmens ungeduldiger und fragte (mehrmals) per Mail nach. Leider konnte mir keiner der Service-Mitarbeiter Auskunft darüber geben, wie lange sich die Auslieferung verzögert. Am 22.05. war es dann soweit, dass Gerät wurde ausgeliefert. Soviel zum Thema "sofort lieferbar". Die Beschreibung stimmte exakt mit dem Lieferumfang überein und alles schien okay.
Leider sollte sich dies nach einem halben Jahr ändern, als sich das Gerät nicht mehr einschalten ließ. Nachdem ich es bei handyzek eingeschickt hatte, bekam ich nicht einmal eine Empfangsbestätigung.Erst auf Nachfrage erzählte man mir eine Woche später, dass das Gerät eingegangen sei. Daraufhin konnte mir vier Wochen lang niemand sagen, welchen Bearbegitungstatus das Gerät bzw. die Reklamation im Moment hat - es hieß ständig "es ist im Moment niemand vom Service erreichbar". In der fünften Woche war es endlich soweit: das Gerät wurde repariert und sei auf dem Weg zu mir. Wiederum eine Woche klingelte endlich der Postbote. Alles im Allem hat dies aber viel zu Lange gedauert und der Kunde tappt im Dunkeln. Der Service ist i.d.R. schlecht erreichbar und wenn man überhaupt eine Antwort erhält, so ist diese unqualifiziert.

Melden nicht möglich
Ey ich bin soo sauer...
30.07.2008, 17:54:30
Vor ca. einem Monat hab ich telefonisch ein Sony-Erricsson W910i in der Farbe "Noble Black" und ohne Branding bei Handyzek bestellt.
Eine gute Woche darauf kam das Handy dann auch an - nur leider nicht in "Noble Black" sondern in "Silky White", was leider nicht ein einfaches Weiß ist (dan hätt ichs auch behalten), sondern leider noch unsägliche goldene Applikationen hat. Also musste das Gerät zurück, Rücksendung funktionierte nach einem Anruf dann per Rückschein von UPS den ich per Mail bekam. Nachdem ich zwei Wochen nichts weiteres von den Herren gehört hatte rief ich mal wieder an. Siehe da, das Handy ist ja schon längst da. Das könne mal passieren, die haben so viel zu tun, und das mit dem vertauschen des Handys, naja, kommt halt vor, so der junge Mann am Telefonsupport von Handyzek. "Das Handy geht dann gleich raus" - "GLEICH?! Das sollte doch schon ewig unterwegs sein!" - "Ja... äh, es gab Lieferschwierigkeiten, aber jetzt ist gerade heute erst wieder eine Lieferung reingekommen, davon reserviere ich eines für sie."
Diesmal musste ich nur zwei Tage warten, aber leider ereichte mich nicht ein Neues W910i ohne Branding, sondern MIT Branding (für den Umstand dass ich KEIN Branding drauf habe, hab ich übrigens 10€ extra bezahlt!), leider auch ohne 1GB M2 Micro-Card, und, zu allem Überfluss, auch noch gebraucht (Verpackung kaputt und abgegriffen, Ladegerät ist ausgepackt, Akku ist auch ausgepackt und weist Gebrauchsspuren auf).
Also, erneuter Anruf beim Support (die Warteschleifen-"Für Elise" ist grauenhaft). Sein Vorschlag: Ich bekomme eine 10€ Gutschrift und die Memorycard nachgeliefert. Zur Erinnerung: Alleine dass das Handy kein Branding haben sollte, kostete 10€. ÜBerdies ist das Gerät GEBRAUCHT (die IMEI-Nummer ist übrigens nicht gesperrt, ich habs vorsichtshalber mal nachgesehen) und, das beste, mittlerweile beträgt die Zuzahlung im Handyzek-Shop zu dem Handy und meinem Vertrag nicht mehr 50€, sondern 2 (in Worten: zwei) lumpige Taler. Und man bekommt eine 50€ Auszahlung.
Ich werd aber nich aufgeben und auch dieses Telefon zurückschicken. Zumindest so lange, bis die Verpacker meinen Namen auswendig können und langsam merken, dass da irgendwas nicht stimmen kann.

Die Damen und Herren haben, wie der junge Mann vom Support eben zu mir meinte übrigens doch ein Ladengeschäft, wahrscheinlich aber unter anderem Namen. Im Zweifelsfall würde ich dorthin gehen, denn die PReise sind ja ansich ganz in Ordnung. Wenn man nur auch für das bezahlen würde was man bekommt...

Melden nicht möglich
... nur gut, wenn alles glatt läuft.
14.05.2009, 14:17:03
Vorbemerkung:
Um einen Konflikt nicht weiter anzuheizen, habe ich diesen Bericht grundlegend überarbeitet.

Hier also meine ganz persönlichen Eindrücke von einem Kauf bei Handyzek in Kurzform:

- Shopaufbau angemessen übersichtlich, Produktbeschreibungen allerdings m. E. nicht detailliert genug.
- Kauf- und Lieferabwicklung: angemessen bis schnell.
- Serviceorganisation, Umgang mit Feedback, Fehlern und verärgerten Kunden: sehr verbesserungswürdig.

Mein Fazit daraus: Nur dann ein guter Shop, wenn alles glatt läuft.
Um meine Nerven zu schonen, werde ich nicht wieder bei Handyzek bestellen.

Und hier die Geschichte dazu:

Ich war auf der Suche nach einem Sony Ericsson Handy und fand es bei Handyzek zum günstigsten Preis.
Leider war im Shopsystem von Handyzek kein Lieferumfang angegeben, was ich störend fand, da in allen anderen Shops umfangreiches Zubehör genannt war.

Nach dem Lieferumfang erkundigt habe ich mich über den Online-Chat von Handyzek.
Schade hier: Die Antworten dauerten im Durchschnitt recht lange. Das dadurch aufkommende Gefühl, "nebenbei" bedient zu werden, fand ich nicht so klasse.
(Eine Anmerkung zum Chat: Wie ich später von Handyzek erfuhr, wird dieser Chat protokolliert. Einen Hinweis auf diesen Umstand habe ich im entsprechenden Bereich der Website nirgends gefunden)

Mit meiner Bestellung habe ich nochmals erwähnt, dass ich von einem guten Shop erwarte, dass der Lieferumfang genannt wird. Auch wenn ich keine direkte Frage formuliert habe, erwarte ich von einem guten Service eine Antwort auf Feedback - diese habe ich leider erst erhalten, als das Ganze eskalierte.

Ja, ich war sehr ungeduldig, mein neues Handy zu bekommen, und alles was in den nächsten Tagen passierte, war vom Zeitablauf her im zugesicherten Rahmen. Allerdings machten es mir einige begleitende Umstände nicht ganz leicht, das auch im Rückblick so zu sehen. (Ich denke das wird gleich etwas klarer)

Die Bearbeitung meiner Bestellung wurde von Handyzek noch am Eingangstag begonnen.
Ungeduldig und von anderen Shops in dieser Beziehung sehr verwöhnt wunderte ich mich allerdings, dass von der Rechnungslegung bei UPS (Ich nehme an, das bezeichnet den Ausdruck der Paketmarke) bis zur Übergabe des Paketes über 24 Stunden vergingen.
Weitere Verzögerung brachten zwei Eigenheiten von UPS, die mir so nicht bewusst waren, und mein voller Terminplan:
- Zustellung beim Nachbarn nur auf explizite Anforderung des Empfängers und
- Zustellung am Samstag nur im Expressdienst.
Dies ließ mich durch die unglückliche Lage des Wochenendes weitere 3 Tage auf mein sehnlich erwartetes Handy warten.

Als ich am Montag Abend das Paket öffnete, fand ich darin zwar das bestellte Handy, aber zu meinem Erschrecken in der falschen Farbe. Also hieß es, Kontakt mit Handyzek aufzunehmen, was sich als schwieriger erwies als gedacht.
Die Servicezeiten von Hotline, Online-Chat und Rückrufservice (mit mindestens 2 Stunden Vorlauf) sind zwar deutlich auf der Website angegeben, aber für Berufstätige wie mich unpraktisch nur 10 bis 18 Uhr.
In diesem Fall musste ich also den nächsten Tag abwarten.
Ich wählte dazu den zwar teureren, aber vermeintlich schnelleren Weg über die 01805-Hotline. Ein Freizeichen erhielt ich hier allerdings erst, nachdem ich anderthalb Stunden immer wieder gewählt hatte.
Zum Glück erwischte ich einen angemessen service- und kundenorientierten Mitarbeiter, der (nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung) einen schnellen Austausch der Fehllieferung möglich machte. Ich wies im Gespräch nochmal auf mein mit der Bestellung übermitteltes Feedback hin und machte klar, dass ich darauf eine Antwort erwartete. Erhalten habe ich diese allerdings erst auf einem sehr gewöhnungsbedürftigen Weg...

In einer automatischen Mail bittet Handyzek seine Kunden, auf verschiedenen Preissuchmaschinen Feedback zu hinterlassen:
"Wenn Sie mit dem Service und der Abwicklung zufrieden waren, so schreiben Sie doch bitte eine positive Bewertung bei eine der folgenden Preissuchmaschinen: [...] Fuer das Schreiben einer Bewertung moechten wir Sie gerne belohnen. Senden Sie uns via eMail den Link zu Ihrer Bewertung mit Ihrer Kundennummer und wir schenken Ihnen *2 Euro* als Guthaben auf unserer Webseite."

Zugegebenermaßen war ich sehr verärgert und mein Feedback fiel dementsprechend scharf aus, enthielt aber keine Behauptungen, die wesentlich von dem hier Gesagten abweichen.

Neben einer Erläuterung zur fehlenden Angabe über den Lieferumfang (verschiedene Lieferanten mit abweichendem Packungsinhalt) enthielt die Antwort von Handyzek auf dieses Feedback folgende zwei Passagen, die ich wörtlich zitiere und für sich selbst sprechen lasse:
"im Vorfeld muss ich Ihnen mitteilen das es nur Gutschriften für positive Bewertungen gibt, wie Sie unserer eMail entnehmen können."
"Wir bitten Sie nun höflichst die negativen und großteils ungerechtfertigen Bewertungen zu entfernen, da es sich hierbei um Verleumdung handelt und wir das Anliegen ansonsten unserem Anwalt übergeben müssen."

Melden nicht möglich
Fühle mich über den Tisch gezogen
MiT
07.09.2009, 20:21:02
- 06.07.09 Zwei Handys bestellt (Samsung-S5600 und LG-KC910). Laut Handyzek beide *ohne* Branding und *auf Lager* vorrätig. Bezahlung im Voraus per PayPal
- 16.07.09 Handyzek meldet sich: "LG kann nur mit Vodafone-Branding liefern und Samsung nicht schwarz sondern ..." - also bei beiden Handys stimmte die Angabe beim Kauf nicht.
- Ich storniere den Auftrag per E-Mail
- Handyzek meldet, dass Geräte schon unterwegs sind, was nicht stimmt (ich habe bei UPS geprüft)
- Ich akzeptiere die Belieferung mit *gebrandetem* LG nur unter Voraussetzung, dass für LG Preisnachlass von 35€ gewährt wird. Handyzek stimmt zu, was auf der Rechnung ersichtlich ist (!)
- Samsung-Handy schicke ich in einwandfreiem Zustand zurück - es sind nicht mal die Fingerabdrücke zu finden, die meisten Tüten mit Zubehör wurden nicht mal geöffnet (lediglich die zwei von Akku und Netzteil)
- Handyzek behauptet, dass "Schutzfolie verkratzt ist" und berechnet dafür 10€
- Gleichzeitig vergisst Handyzek den Preisnachlass für LG und weigert sich die versprochenen (und auf der Rechnung ersichtlichen) 35€ zu erstatten.
- Mehrere E-Mails werden einfach ignoriert.

Unter dem Strich:
- Falsche Information im Internet (Branding und Verfügbarkeit).
- Schlechte Kommunikation
- Ich fühle mich doppelt und dreifach über den Tisch gezogen
- Ich kann kein höfliches Wort finden für die Weigerung, Geld in voller Höhe zu erstatten.

Mein Fazit:
Ich - nie wieder.
Für die Anderen - große Vorsicht geboten!

Melden nicht möglich
2 mal und nie wieder, Handyzek zahlt für positive Bewertungen
09.11.2009, 21:49:52
So nach dem ich vor kurzem ein Nokia N86 MP in weis erworben habe und mit der Ware zufrieden war, Service war auch da schon micht akzeptabel, habe ich nun einen riesen Fehler gemacht.
Ich habe ein weiteres Handy bei HANDYZEK gekauft.
Ein Nokia 5530 in Weiß/Blau, Lieferzeit sofort Lieferbar, also mit PayPal bezahlt. Das haben die sich erstmal mit 3 % Aufschlag bezahlen lassen, ist sehr unseriös ( ja ich weis das Zahlungsempfänger Gebühren bezahlen müssen, genauso wie bei der Kreditkarte)
Die Lieferung erfolgt dann nach 8 Tagen, obwohl sofort Lieferbarund direkte PayPal Bezahlung.
Ich habe mich dann aber entschieden das Gerät zurückzugeben, aber Handyzek hat das recht wenig interessiert. Also Widerruf über Kontaktformular geschrieben am Samstag. Montag per Chat dort nachgefragt, Auskunft bekommen das ein Retoureschein per mail kommt. Kam aber nichts. Also Dienstag mit Hotline probiert, Mitarbeiter hatte überhaupt keine Lust mit mir zu sprechen und gemeint das er  gleich Mail mit Retoureschein zuschickt, 3 mal dürft Ihr raten es kam wieder nichts. Mittwoch wieder angerufen und unhöflich geworden, Bin dann solange am Telefon geblieben bis die Mail bei mir angekommen ist.
Also das Gerät dann zu UPS gebracht, und gewartet. Ja nichts ist passiert. Nach Anfragen bei Handyzek wurde mir plötzlich per Mail mitgeteilt das mit dem Gerät telefoniert worden ist, das könnten Sie nicht zurücknehmen und würden es zu mir zurück senden. Also wieder versucht einen Nicht erreichbaren Kundenservice zu erreichen, (die ehrlichen Bewerter hier wissen was ich meine)nacch ein paar Tagen hin und her, jedoch immer nur auf mein Drängen und unverschämter Behandlung habe ich mir das Gerät zurück senden lassen, Handyzek wollte 50 Euro abziehen bei einem Kaufpreis von 200 Euro. Und Retoure Geräte werden bei Handyzek als neu weiter verkauft!
Nie wieder, die guten Bewertungen sind bestimmt alle die gesponsorten, Nach Ende der Transaktion wird eine Mail versand wo drin steht wenn man bei Suchmaschine XYZ gute Bewertung abgibt bekommt man Gutschein in Höhe von 5 Euro. Seit klug und nehmt einen Verkäufer mit mehr guten Bewertungen, ich für meinen Fall werde wohl wieder bei einem größeren Shop kaufen.

MfG

Melden nicht möglich
Perfekte weihnachten
05.12.2009, 14:54:25
Hallo alle zusammen!

Ich wollte mich an der Stelle mal nachdem es ja ziemlich gemischte Meinungen über handyzek.de gibt hier in dieser community "Geizhals" die Lesungen seriös und auch geziehlt durchgeführt werden.

Also zum ablauf ich habe am Montag passend zu Weihnachten mal eine Bestellung getätigt um die komplette Mannschaft bei mir zuhause zufrieden zustellen am abend der Bescherung :-) also habe ich 2 Nokia 6700 Classic und 2 Sony erricsson K330 bestellt. Ich hatte mich telefonisch mit handyzek in Verbindung gesetzt dort wurde mir sie komplette Bestellung zugesagt. Nach dem 2Tag (Mittwoch) hatte ich eine email verfasst wie es denn mit der Verfügbarkeit meiner Geräte aussehe, die email wurde bereits nach c.A einer stunde Beantwortet in dieser stand in etwa dass die K330 in Grün nicht mehr verfügbar sei jedoch wurde mir direkt das K330 in der farbe Black gold angeboten. Nach Rücksprache mit meiner Frau hatten wir uns darauf geeinigt die Geräte in gold zu nehmen, da wir die Geräte unbedingt bis Weihnachten benötigen. Also antworteten wir auf die Email dass die bestellung doch bitte angepasst werden soll, direkt nach knapp 10 minuten erhielt ich dann die information dass die Bestellung angepasst worden sei und nur noch die Hardware erwartet wird. Ich Liess nochmals 1 Tag verstreichen und rief an nach dem 2. gespräch wurde mir zugesagt dass die Geräte heute in den versand gehen werden und ich ei9ne UPS paketnummer erhalten werde, also behielt ich mein Email postfach im auge... gegen 18:30 uhr erhielt ich dann die Meldung dass das paket schon im versand sei und auf dem Weg zu mir ist, also hatte ich auch die UPS paketnummer im Postfach. Am freitag nachmittag Kam das Paket bei mir an, dass ich per Nachname bestellt hatte rund 550Euro gott seidank hatte ich bereits am Vortag den Betrag bei der Bank abgeholt und konnte somit direkt bezahlen. Beim auspacken viel mir auf dass das Paket leichte beschädigungen von aussen aufwies was mich sehr beunruhigt hatte... jedoch beim Auspacken bemerkte ich schon dass das Paket super gepolstert war und meine Geräte super geschützt waren :-)

Mein Fazit zum schluss, phew ganz schön langer text war eigentlich nicht geplant :-)

Ich bin sehr sehr überzeugt was Handyzek leistet, trotz negativ bewertungen haben sie mitarbeiter stehts bemüht meine bestellung anzupassen und sie kundenfreundlich auszuführen, Zusagen wurden eingehalten und auch die Geräte wurde nach eindringen von außen geschützt, also ich kann handyzek nur weiteremfehlen , mann sollte sich nie auf die schlechten Punkte fixieren sondern eben auch auf die guten, ich habe handyzek.de vertraut und wurde auch dementsprechend dafür belohnt mit einer raschen Lieferung und einer Guten anbindung an den Kunden.

Melden nicht möglich
Service Wüste
10.02.2010, 12:46:01
Am 08.01.2010 habe ich ein Mobiltelefon bestellt, das mit 3-5 Tagen Lieferzeit angegeben war, das Geld per sofortueberweisung.de bezahlt und daraufhin eine automatische Mail erhalten, dass die Bestellung in Bearbeitung ist. Soweit so gut.

Nachdem ich bis zum 19.01. nichts mehr gehört habe, habe ich versucht Kontakt aufzunehmen um herauszufinden wann mit einer Lieferung zu rechnen ist. Nachdem auf eine E-Mail gar nicht reagiert wurde, habe ich mich am 21.01. per Live-Chat mit einem Mitarbeiter unterhalten. Dieser hat mir dann mitgeteilt, dass unklar ist, ob und wann das Handy wieder lieferbar ist, woraufhin er mir andere Modelle und Stornierung angeboten hat. Ich habe mich für die Stornierung entschieden und die Kontodaten mitgeteilt.

Am 26.01. erhielt ich dann eine E-Mail, die nochmals auf die Lieferschwierigkeiten hinwies, woraufhin ich wieder auf die Stornierung hingewiesen und die Kontodaten mitgeteilt habe. Am gleichen Tag bekam ich nochmal die Bestätigung, dass die Bestellung nun storniert sei.

Auf einen Geldeingang auf meinem Konto warte ich bisher vergeblich und auch eine weitere Nachfrage per e-mail am 05.02. blieb bisher unbeantwortet.

Fazit: Ich finde es eine Frechheit, dass man selbst ständig hinterher sein muss, damit überhaupt etwas passiert, und sich der Prozess über so einen langen Zeitraum hinzieht. Werde dort sicher nie wieder bestellen, habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben mein Geld irgendwann wiederzusehen...

Melden nicht möglich
Shops wie dieser verleiden mir das Online-Shopping
12.04.2010, 12:08:00
Ich bestellte Anfang März 2010 ein Nokia 6700 bei Handyzek. Das Handy war nach Angaben des Shops vorrätig und innerhalb von 2-4 Tagen lieferbar.
Die Bezahlung per Vorkasse erfolgte prompt, eine Bestätigung des Zahlungseingangs erhielt ich nach zwei Tagen. Dann hörte ich erstmal nichts mehr vom Anbieter.
7 Tage nach Zahlungseingang bemühte ich die kostenpflichtige Hotline des Anbieters, um mich nach dem Verbleib des Handys zu erkundigen. Das Handy war zu diesem Zeitpunkt immer noch als "lieferbar" im Shop gekennzeichnet. Der Status änderte sich erst 5 Minuten nach meinem Anruf, obendrein erhilt ich die Mitteilung, das Handy sei auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.

Zwischenfazit: Der Kunde bezahlt und wird dann im Unklaren gelassen, wie es um die bestellte und bezahlte Ware steht. Er muss selbst kostenpflichtig Erkundigungen einholen. Dass der Shop falsche Angaben zum Warenbestand macht, kommt noch hinzu.

ABER: Das Schlimmste kommt noch.
Da kein Lieferdatum angegeben werden konnte, ich das Handy aber dringend brauchte, habe ich den Kauf storniert und andernorts bestellt.
An der Hotline sagte man mir zu, den Kaufbetrag innerhalb von zehn Tagen zurück zu überweisen. Das ist inzwischen 1 Monat her. Trotz nochmaliger Bemühung der Hotline und erneuter Zusage, das Geld innerhalb von zwei Tagen zu überweisen, habe ich bis dato (Mitte April) den Kaufbetrag nicht erstattet bekommen.

Fazit: Jeglicher Service endete mit dem Zahlungseingang. Der Anbieter hält sich nicht an seine Zusagen.
Einziger Lichtblick in dieser üblen Geschichte ist der Trusted Shops Käuferschutz, den ich beim Kauf abgeschlossen habe, und der mir hoffentlich spätestens Anfang Mai den Kaufbetrag erstatten wird.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung