Hypothetische Garantiefrage zu Flash-Speicherkarte
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Hypothetische Garantiefrage zu Flash-Speicherkarte (4 Beiträge, 60 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Hypothetische Garantiefrage zu Flash-Speicherkarte
29.04.2006, 02:57:10
Fehlerfreiheit von Material und Fertigung

Das habe ich durchaus gesehen, Weiteres folgt weiter unten.

eine quasi unvermeidbare 'Produkteigenschaft'

Ja, das weiß ich natürlich. Nur steht das nirgends, und es wird auch nirgends darauf hingewiesen, dass durch normalen Gebrauch entstehende Mängel (und als solcher ist eine Kapazitätsverringerung IMO zu sehen) nicht unter die Garantie fallen. Das war das, worauf ich mit "Abnutzungserscheinungen" hinauswollte.

Mich wundert es trotzdem, dass keinerlei Absicherung dagegen erfolgen muss. Es MUSS so sein (wie sonst?), jedoch kommt es mir höchst komisch vor. Und die "lebenslange Garantie" verkommt zu IMO zum billigen Marketing-Gag.
Das wäre ja ungefähr so, als würde ich auf einen miesen Rohling, von dem ich weiß, dass die Daten nach durchschnittlich 3 Jahren nicht mehr lesbar sind, lebenslange Garantie geben. Dass sich die Lesbarkeit des Rohlings laufend verschlechtert ist in diesem Fall die "unvermeidbare Produkteigenschaft", und der Hersteller wäre mit deiner Argumentation auch hier aus dem Schneider.
Warum also hat es bis jetzt noch keinen Rohling-Hersteller gegeben, der auf seine Rohlinge lebenslange Garantie gegeben hat (zumindest mir ist keiner bekannt)? Verkaufen würden sich solche Rohlinge bestimmt gut, zumindest solange bis sich der Schmäh herumgesprochen hat.

MfG Beel

Beel: nur echt mit 32 Zähnen
29.04.2006, 02:57 Uhr - Editiert von Beel, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung