SAT-Sender auf Fernsehkanälen?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » SAT-Sender auf Fernsehkanälen? (11 Beiträge, 189 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: SAT-Sender auf Fernsehkanälen?
01.05.2006, 13:11:34
Danke erstmal für eure Antworten!

also ihr habt wohl alle Recht; der eine Bekannte hat das so zu Hause, das ist dann so wie von AVS vermutet.
Die andere Bekannte ist Tochter eines Hotelbesitzers, das wird dann wohl so eine Gemeinschafts-SAT-Anlage sein. Und ja, unflexible Senderwahl triffts wirklich.

Wie auch immer, eigentlich habe ich gefragt, weil diese zweite Bekannte grad ihr neues Haus bezieht und mich gefragt hat, ob ich ihr beim Aussuchen eines neuen LCD-Fernsehers helf. Und sie möchte eben gern mit einer Fernbedienung durch die Kanäle zappen (wie von zuhause gewöhnt).
Im Geschäft haben's dann den Loewe empfohlen, der könnte das angeblich. Aber wahrscheinlich hat der einfach 2 Antennen-Eingänge, und der Verkäufer würd dann den terrestrischen auf den einen, und den SAT-Receiver auf den anderen Eingang legen.

Also, ich werd ihr also helfen müssen, einen gscheiten LCD mit 2 Antenneneingängen zu finden (auch wenn das Pfusch ist; manchmal sticht Komfort die Qualität...). Kennt wer ebensolche?
Wär da vielleicht ein TV mit integriertem DVB-C Tuner besser, weil der ja auch über Antennen-Eingang laufen sollt, und die SAT-Signale vielleicht besser darstellt als der "normale" Antenneneingang?

und eine 2. Frage - zu DVB-T: Wenn der Fernseher keinen integrierten DVB-T-Tuner hat und dieser später nachgerüstet wird, kommt der dann an den Scart-Anschluss oder an die Antennenbuchse? und werden die Sender dann immernoch am TV umgeschaltet, oder über eine Fernbedienung vom Tuner?

so, is a bissl viel geworden. Danke nochmal für eure Antworten!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung