Treiberdetails Netzwerkkarte
Geizhals » Forum » Software » Treiberdetails Netzwerkkarte (5 Beiträge, 57 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Treiberdetails Netzwerkkarte
02.05.2006, 21:25:43
Hi!

also der BSOD ist fast immer eine "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" mit der tcpip.sys, manchmal auch anderen Dateien als Ursache - daher meine Vermutung es liegt an der NIC - wäre ja auch logisch, da die und alle Layer drauf, bei diesen Programmen am meisten beansprucht wird.

Die Idee mit dem Verbindungslimit muß ich testen, das hab ich wirklich raufgesetzt. Das aber schon länger als das Problem existiert.
An den default-Einstellungen hab ich tatsächlich nichts verändert - schließen wir das also fürs erste aus.

Updates - tja, da hab ich eig. nur die üblichen Win-Updates laufen, der NVidia-Treiber ist schon von 11/05 und ident mit dem des MB-Herstellers.

Werds also erstmal mit dem Verbindungslimit probieren.

lG
Martin

Edit: hab grade gesehen, das der Patch nicht mehr lief - anscheinend wurde die tcpip.sys bei einem update überschrieben und in originalzustand gesetzt - vielleicht wars ja das limit, das irgendwann zum Bluescreen geführt hat. habs jetzt aktiviert - mal schaun

edit2: schaut gut aus - 12 Stunden session ohne probleme! anscheinen war wirklich das verbindungslimit das problem. falls also jemand ein ähnliches problem haben sollte: per xpantispy lässt sich dieses hinaufsetzten

und weg
________________________________________________________________________________

03.05.2006, 21:01 Uhr - Editiert von chatman, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung