Nur Ärger mit ALTERNATE
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Nur Ärger mit ALTERNATE (1 Beitrag, 11 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nur Ärger mit ALTERNATE
05.05.2006, 22:30:16
Ende März einen selbst zusammengestellten PC bei Alternate für ca. 1400 Euro bestellt.

Nachdem der PC etwa nach einer Woche bei mir angekommen ist, fing der Ärger an.
Der PC lies sich gleich von Anfang an nicht einschalten. Nach stundenlangem Fehlersuchen meinerseits (Mainboard, Netzteil defekt?) ließ ich den PC ein paar Tage später wieder entnervt abholen.

Nach etwa 2 Wochen wurde mir der PC dann endlich wieder (nach mehrmaliger telefonischer Erkundigung) zugestellt. Es hatte sich herausgestellt (das habe ich allerdings nur nach mehrmaligem Nachfragen erfahren), dass das Gehäuse nicht korrekt verbaut wurde, so dass sich der Einschaltknopf nicht richtig betätigen lies. Sehr ärgerlich.

Nachdem ich dann das Betriebssystem installiert hatte und anschließend den Grafikkartentreiber installiert hatte, stürzte der PC entweder mit einem Bluescreen oder einem Reboot ab.

Ich habe daraufhin mit dem Grafikkartenhersteller telefoniert, welcher mir gleich gesagt hat, dass ich die Karte umgehend an den Verkäufer zurück schicken soll wegen eines Defekts.

Ich schicke also die defekte (450 €) Grafikkarte zurück an Alternate und bekomme mach mehrmaligen Anrufen/Emails lediglich mitgeteilt, dass der Umtausch der Grafikkarte beim Hersteller 2-4 Wochen dauern könnte und es u.U. noch länger dauern kann.

Super, nun sind bereits 6 Wochen vergangen, der nagelneue PC steht seit 4 Wochen in der Ecke und ich muss unbestimmte, weitere Wochen warten, bis ich die Grafikkarte hoffentlich funktionstüchtig zurück erhalte und den PC benutzen kann.

Ich habe hier erst kürzlich von einem Fall gelesen, bei welchem die Grafikkarte wegen Defekts 3 Mal von Alternate nacheinander ausgetauscht werden musste...

Nachdem ich daraufhin noch einmal ein Fax geschickt hatte und um Kulanz wegen der Grafikkarte gebeten hatte bin ich zwei Tage später von Alternate angerufen worden. Mir wurden mitgeteilt, dass ich das Geld für die Grafikkarte erstattet bekomme und das dies ja in meinem Fall selbstverständlich wäre.

Nachdem ich allerdings nach zwei Wochen noch immer nicht das Geld auf meinem Konto hatte, habe ich wieder angerufen. Mit wurde dann gesagt, dass von so einer Übereinkunft nichts bekannt wäre und Sie mich deswegen umgehend zurückrufen würden. Natürlich habe ich diesen Anruf niemals erhalten.

FAZIT:

Ich hatte mir damals bewusst Alternate ausgesucht, da ich bis dato eigentlich nur positive Bewertungen gelesen hatte. Allerdings kann ich in meine Fall Alternate definitiv Nachlässigkeit vorwerfen. Wenn ich von Alternate zwei Mal schriftlich (unterschrieben) versichert bekomme, dass das System auf Funktionstüchtigkeit geprüft worden ist, gehe ich davon aus das dem so ist.

Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich die teure Serviceline angerufen habe. Das mir mündlich versichert wurde, dass ich das Geld ihm Rahmen der Kulanz erstattet bekomme und dann so bewusst verschaukelt werde, setzt dem lediglich noch die Krone auf.

Leute, überlegt es euch daher gut, ob Ihr Euch bei so einem Saftladen einen zusammengestellten PC kauft. Ich werde dies sicherlich nie wieder tun. Gebt lieber 100 Euro mehr aus und kauft Euch den in einem Laden um die Ecke. Alternate war für mich ein riesen Reinfall.

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung