Festplatten - Garantieabwicklung
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Festplatten - Garantieabwicklung (31 Beiträge, 251 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Festplatten - Garantieabwicklung
11.05.2006, 22:10:11
Zu der aktueller Garantieabwicklung kann ich nichts sagen, da ich schon
seit Jahren keine defekte Festplatte mehr hatte *aufsholzklopf*.In letzter
Zeit habe ich etliche Samsungs, Seagates und auch einige Maxtors verbaut.
Würde dir daher, wenn die Wärmeentwicklung nicht aufs Grad genau eine Rolle
spielt, eher zu Seagate und vor allem Maxtor raten, weil diese 5 Jahre
Garantie haben.Letztere ist als Maxline III und SATA2 besonders flott, die hab
ich meinem Videoschneid-PC erst vor 14 Tage gegönnt.   lgMaximus

Zwar sind die 5 Jahre Garantie sehr verlockend, allerdings möchte ich auch sicher sein, was mich erwartet, wenn ich eine defekte Platte einschicke.
Bei beachtlichem Porto und langer Wartezeit -in Verbindung mit einer halbkaputten Austauschplatte- kaufe ich mir sofort eine neue Platte und denke garnicht erst über's einschicken nach.

Einmal hat mir absolut gereicht ;-)

Aber weil Du schon auf die Wärmeentwicklung angesprochen hast: Eigentlich macht es mir nichts aus, eine etwas wärmere Platte zu kaufen (mein Festplattenkäfig wird gut belüftet) - allerdings glaube ich daran, dass Temperatur und Geschwindigkeit Indikatoren für die Haltbarkeit sind. Wenn Akustikmanagement bei meinen Platten verfügbar ist, so aktiviere ich dieses sofort. Selbst wenn das keinen Vorteil in Bezug auf die Lebensdauer haben sollte, so höre ich dann wenigst keine Platten-Zugriffe mehr (was aber auch kein KO-Kriterium für mich ist).

Ich werde mich jedenfalls zu den genannten Festplatten schlau machen.
Besonders Maxtor hatte ich bisher noch nicht wirklich in Erwägung gezogen...

mfg, LS

11.05.2006, 22:12 Uhr - Editiert von L0stS0ul, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung